Heidrun Kroeger-Koch
Koordinatorin
Tel.-Nr.: 0163 3706522 oder 06031 1627860
E-Mail: kroeger-koch@familienbildungwetterau.de
Unsere Angebote finden in den Räumlichkeiten der Ev. Kirchengemeinde Wölfersheim, Wingertstr. 16 statt.
Wir schreiben unsere Erinnerungen - literarische Technik für Einsteiger
Sie hatten sich schon öfter vorgenommen, Ihre Erinnerungen aufzuschreiben, für Ihre Nachfahren oder gar für die Nachwelt - damit man sich an Sie erinnern kann?
In diesem Kurs lernen Sie, wie man Erinnerungen für Leser attraktiv aufarbeitet. Der Kurs wendet sich an Interessenten mit einiger Lebenserfahrung. Vorkenntnisse sind, außer der Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, nicht erforderlich.
Ab dem 25.08. bis 29.09.2025 immer montags von 16:00 bis 17:30 Uhr
Hula Hoop - straffer Körper ohne Gym - für Anfänger
Durch die Hüftbewegung wird die Bauchmuskulatur aktiviert, was zur Fettverbrennung beiträgt und dafür sorgt, dass sich der Taillen- und Hüftumfang verringert. Hula Hoop für Fitness, Spaß und Stärkung der Körpermitte. Ganz nebenbei fördert das Hoop-Training auch Koordination, Ausdauer und macht einfach richtig gute Laune.
Ab dem 20.08.2025 immer Montags von 19:00 bis 20:00 Uhr
Und im September:
POI - Die Kunst der kreisenden Bewegungen - Ein Einstieg für Neugierige und Bewegungsfreudige
POI ist eine ausdrucksstarke Bewegungskunst mit Ursprung in der Kultur der Māori aus Neuseeland. Dabei werden Gewichte an Schnüren in fließenden, kreisenden Mustern rund um den Körper bewegt - rhythmisch, kreativ und meditativ zugleich. In diesem Einsteigerkurs tauchst du in die Grundlagen des Poi ein. Du lernst einfache Techniken, erste Figuren und entwickelst ein Gefühl für Koordination, Raum und Rhythmus.
Ab dem 01.09.25 jeweils Montags von 18:00 bis 19:00 Uhr
Neue Küchenideen aus der Region
Kochen muss nicht schwierig sein! Wir orientieren uns an der Saison und der Region bei der Auswahl der Lebensmittel.
Eine praktische Zusammenstellung aller Rezepte und eine ausführliche Besprechung dieser, Grundwissen zu verwendeten Lebensmitteln, gemeinsames Essen der gekochten Gerichte und Aufräumen der Kursräume, sind Bestandteil des Kurses.
Es entstehen Lebensmittelkosten von maximal 20,00 € pro Person, bitte in bar am Kursabend mitbringen.
Donnerstag, 04.09.2025 von 18:00-21:00 Uhr
Anmeldemöglichkeiten und nähere Informationen:
Eine Anmeldung ist über die Geschäftsstelle der Evangelischen Familienbildung Wetterau in Friedberg unter Tel. 06031 - 1627800 (Mail: info@familienbildungwetterau.de) erforderlich.