Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 39/2025
Wölfersheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Evangelische -reformierte Kirchengemeinde Wölfersheim

Angebote des Evangelischen Familienzentrums Wölfersheim

Anmeldungen und weitere Infos bei:

Heidrun Kroeger-Koch

Koordinatorin

Tel.-Nr.: 0163 3706522 oder 06031 1627860

E-Mail: kroeger-koch@familienbildungwetterau.de

Unsere Angebote finden in den Räumlichkeiten der Ev. Kirchengemeinde Wölfersheim, Wingertstr. 16 statt. Die Angebote sind kostenfrei.

Gefördert durch die Frühen Hilfen Wetterau "Wohlbehalten aufwachsen in der Wetterau".

Spielkreis bis 3. Lebensjahr

Kinder sind klug, neugierig und kreativ. Sie wollen die Welt entdecken und mit anderen Kindern in Kontakt kommen. Die Kinder lernen, sich in einer größeren Gruppe zurechtzufinden und üben erste Regeln des Sozialverhaltens.

Donnerstags, von 9:00-10:30 Uhr, ohne Anmeldung

Telefonische Trauerbegleitung - auch für Eltern von Sternenkindern

Wir Menschen sind individuell sind unsere Wege der Trauer. Persönliches in einem geschützten Rahmen besprechen, seine Gefühle und Emotionen zum Ausdruck bringen. Bei einem Gespräch (telefonisch, online) können Erinnerungen, Stille, Tränen, Erfahrungen und Erlebnisse Platz finden.

Nach Vereinbarung sind auch Gesprächs-Spaziergänge möglich. Kontakt: 0151 10605267 Sie müssen den Verlust eines geliebten Menschen verarbeiten? Sie brauchen jemanden zum Reden? Rufen Sie uns an! Sie erreichen Frau Korte unter der Nr. 0151-10605267 jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat in der Zeit von 10.00 bis 11.00 Uhr und von 19.00 bis 20.00 Uhr.

Erlebnistanz für Senior*innen

Das Tanzprogramm ErlebnisTanz® ist eine Mischung aus klassischem Tanz, Volkstanz und Line Dance. Die Freude am Mitmachen steht dabei stets im Vordergrund. ErlebnisTanz® findet im Sitzen oder auf der Fläche statt und fördert die Beweglichkeit, Koordination und die Konzentration. Herzlich eingeladen sind alle Menschen ab der Lebensmitte, sei es als Single oder Paar, die Freude an Bewegung, Musik und Geselligkeit haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Donnerstags von 15:00 bis 16:30 Uhr - ohne Anmeldung

Wir suchen eine/n Chorleiter/in! Hätten Sie Interesse? Dann melden Sie sich bei uns!