Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 39/2025
Wölfersheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VdK Ortsverband Wölfersheim

Auf Wunsch einiger Teilnehmen haben wir den Bericht diese Woche nocheinmal veröffentlicht.

Bei diesem Ausflug wurde den Teilehmern auch die VDK Notfallbox und deren Vorteile sowie die Handhabung erläutert. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit diese im Buss zu erhalten. Auch gab es einige Erläuterungen zu dem geplanten Strukturwechsel im VdK.

Am 30. August führte der VdK Ortsverband Wölfersheim eine Tagesfahrt nach Miltenberg durch. Die wunderschöne Kleinstadt liegt direkt am Main und hat eine Altstadt voller Fachwerkbauten, romantischer Gassen und versteckter Winkel und wird deshalb von vielen Touristen besucht.

Um 9:45 Uhr trafen sich die angemeldeten Teilnehmer vor. Zu Beginn der Fahrt begrüßte der Vorsitzende des VdK Ortsverbandes Erwin Pieh die Teilnehmer und erläuterte den geplanten Ablauf.

Nach einem kurzen Zwischenhalt erreichte die Gruppe pünktlich gegen Mittag Miltenberg. An diesem Wochenende fand dort die Michaelismesse, ein großes Volksfest mit Zelt und Marktständen, statt. die Möglichkeit diese im Bus zu erhalten.

Nach 2 Stunden zur freien Verfügung trafen sich alle am Anleger, um in die 2-stündige Schifffahrt auf dem Main zu starten. Bei herrlichem Wetter genossen alle die Zeit auf dem Schiff bei Kaffee und Kuchen.

Pünktlich um 17 Uhr startete die Gruppe die Rückfahrt in Richtung Wölfersheim. Bei einem Zwischenhalt hatte der Vorsitzende Erwin Pieh als Überraschung für die Teilnehmer Hausmacher Wurst und Brot organisiert, so dass sich alle mit Genuss noch einmal stärken konnten.

Danach ging die Fahrt wie geplant weiter und man erreichte am frühen Abend wieder den Parkplatz der Wetterauhalle. Nach einem Dank an alle verabschiedete Erwin Pieh die Teilnehmer. Dabei wurde von vielen der Wunsch geäußert, dass auch nächstes Jahr wieder eine Tagesfahrt stattfinden sollte, an der man gern wieder teilnehmen möchte.

An die Bürgerinnen /Bürger und Mitglieder des VdK OV Wölfersheim

Da Büro ist in der nächsten Woche ausnahmsweise am Dienstag zu den bekannten Zeiten geöffnet.

Kontaktaufnahme :

Tel. 0173-9113437

erwin.pieh@vdk.de

Rückfragen gerne auch direkt an den ersten Vorsitzenden.

Der Vorstand des

VDK Ortsverbandes Wölfersheim

Ansprechpartner Erwin Pieh

Mobil 0173 911 3437

erwin.pieh@vdk.de