Die Damen um Ihr Trainergespann Holger Weisel und Rolf Preuss zeigten im ersten Heimspiel der Saison 2022/23 eine konzentrierte und effiziente Leistung. Im Vergleich zu letzten Saison konnte man die erarbeiteten Chancen auch mit einem Tor belohnen. Getragen von einer starken Abwehr und einem effizienten Angriff sicherten sich unsere Damen einen 27:15 Heimsieg.
Stark Ersatzgeschwächt reisten unsere Herren II zur HSG Linden III. Lind und Ohly fehlten verletzungsbedingt.
Weitere Spieler konnten aus privaten Gründen ebenfalls nicht teilnehmen. Aus der 1. Mannschaft halfen Vincent Steininger, Alex Nagel und Benny Eulenkamp. Das Drio konnte einen großen Teil zum Auswärtssieg beitragen. Die Abwehr stand in der zweiten Hälfte besser. Witzenberger zog im Angriff die Strippen und Hofmann war ohnehin verlass. Am Ende sicherte sich unsere Zwott einen 34:31 Sieg. Am Samstag spielt die Zwott gegen die HSG Wettenberg. Anpfiff ist 17:30 Uhr.
Eigentlich stand eine Art Wiedergutmachung nach der Heimniederlage gegen Griedel auf dem Programm.
Die Partie startete auch gut für unsere Mannschaft. Leider verlor man plötzlich den Faden im Angriff. Allein 4 Abspielfehler endeten in direkten Tempogegenstößen. Linden spielte an diesem Abend cleverer und zog am Ende der Partie davon. Die Herren I mussten eine empfindliche 25:31 Niederlage einstecken. Am kommenden Wochenende kommt es zum Heimspiel gegen den TV Hüttenberg. Keine leichte Aufgabe. Anpfiff ist 19:00 Uhr in der Halle zu Södel.