R09 1 - SKC Lorsch 2
Samstag 12 Uhr in Wohnbach
R09 1 - SKC Lorsch 2
Sonntag 13 Uhr in Wohnbach
R09 3 - KC Maintal
Sonntag 16:30 Uhr in Wohnbach
KC Rothenbergen 4 - R09 5
Samstag 11:30 Uhr in Rothenbergen
Das 2. Auswärtsspiel der Saison führte unsere Herren wie schon am 1. Spieltag nach Aschaffenburg. Diesmal hieß es gegen die Reserve der Dämmer Punkte zu verbuchen.
Den Beginn machten hier Lukas Geck (558), der trotz Erkältung nach drei Bahnen bereits den ersten Punkt auf R09 Seite bringen konnte, Tobias Wolf (569), der sich gegen einen stark spielenden Gegner geschlagen geben musste und Patrick Lüftner (603), der wie im ersten Auswärtspiel seinen Punkt erst in den letzten Würfen auf seiner Seite hatte.
Trotz der beiden erzielten Punkte schickte man das Schlusstrio mit einem kleinen Rückstand auf die Bahn.
Hier spielten Daniel Rödl (603), der mit seiner starken dritten Bahn einen entscheidenen Impuls setzen konnte und seinen Punkt ebenfalls erzielen konnte. Neben ihm spielte Dirk Bonarius (558) ein spannendes Duell gegen seinen Gegner, konnte aber jedoch seinen Punkt schlussendlich nach erzielen. Das Trio komplimentierte Hendrik Lüftner (584) in seinem ersten erste Mannschaftsspiel mit großer Kugel. In einem ebenfalls knappen Duell konnte Hendrik mit einer starken Schlussbahn seinen Punkt behaupten.
Die ersten Punkte der Saison konnten an diesem Wochenende auch die Wölfersheimer Frauen erzielen.
Zu Gast in Walldorf begannen für die Damen Sylvia Best (565) und Jutta Westenburger (543), die die nachfolgende Paarung mit einem Mannschaftspunkt und einem kleinen Polster auf die Bahn schicken konnte.
Diese konnte das Spiel weiter in Richtung der R09 drehen. Hier spielten Katja Lüftner (524) und Vanessa Schröder (509) zwei solide Duelle.
Die Schlusspaarung bestehend aus Jennifer Best (522) und Sandra Bonarius (571) konnte das Spiel über die Ziellinie bringen.
Somit stehen die Damen nach verpatztem Start wieder besser auf dem Tableu.
Hier spielten auf den schweren Wöllstädter Bahnen Hans-Erich Zinsheimer (375), Horst Dickopf (415), Gernot Bopp (422) und Stephan Lachmann (384).