Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 43/2024
Wölfersheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Judoclub und Sportverein DANTAI Wölfersheim 2014 e.V.

Jedes Jahr feiern der Internationale Judoverband und die Judo-Gemeinschaft am 28. Oktober den Welt-Judo-Tag. Dieser Tag hat für alle Judo-Fans auf der ganzen Welt eine große Bedeutung, denn es ist der Geburtstag des Judo-Gründers Jigoro Kano Shihan. Für jede Ausgabe wird ein Thema gewählt, um die Werte des Judo zu veranschaulichen. Dieses Thema soll als starkes Instrument verwendet werden, um die Sichtbarkeit des Sports innerhalb und außerhalb der Judo-Familie zu steigern. Im Jahr 2024 lautet das Thema: WOHLBEFINDEN.

Wohlbefinden ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit oder Unwohlsein. Es ist eine komplexe Kombination der körperlichen, geistigen, emotionalen und sozialen Gesundheitsfaktoren einer Person. Wohlbefinden ist eng mit Glück und Lebenszufriedenheit verbunden. Kurz gesagt könnte man Wohlbefinden als das beschreiben, was man über sich selbst und sein Leben denkt.

Insgesamt trägt Judo durch die Kombination von körperlicher Aktivität, sozialem Austausch und der Vermittlung wichtiger Werte wesentlich zum Wohlbefinden von Kindern bei.

Warum es nicht einmal ausprobieren. Kommen Sie einfach vorbei.