Am vergangenen Wochenende stellten sich drei junge Kämpferinnen des JCS DANTAI Wölfersheim der internationalen Konkurrenz beim renommierten Adlercup in Frankfurt am Main. Das Turnier zählt zu den größten und hochwertigsten Kinder- und Jugend-Judo-Events Europas, mit über 2.000 Teilnehmenden aus mehr als 20 Nationen.
Für Paulina (U13), Lilly (U17) und Grace (U19) war es eine besondere Herausforderung - und ein mutiger Schritt auf die große Bühne. Paulina, noch am Anfang ihrer Judolaufbahn, zeigte im ersten Kampf beachtliche Standfestigkeit und sammelte wertvolle Erfahrung. In der Trostrunde musste sie sich jedoch früh geschlagen geben.
Lilly startete motiviert, musste das Turnier jedoch verletzungsbedingt abbrechen. Glücklicherweise war die Blessur nicht schwerwiegend - und der Kampfgeist bleibt ungebrochen.
Grace traf gleich zu Beginn auf die spätere Turniersiegerin und verlor denkbar knapp. In der Trostrunde bewies sie Kampfwillen und entschied zwei Begegnungen für sich, bevor sie erneut unterlag.
Auch wenn es diesmal nicht für eine Platzierung reichte, war die Teilnahme ein starkes Zeichen: Mut, Teamgeist und Lernbereitschaft standen im Vordergrund. Der Adlercup bleibt ein Erlebnis, das inspiriert - und unsere Ippon-Girls haben gezeigt, dass sie bereit sind, ihren Weg weiterzugehen.