Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 46/2024
Wölfersheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kunstradsport - 34- Bärenschweizcup

Lilly Kleinhans beim Rahmenstand freihändig

Emma Kleinhans beim Sattellenkerstand

Am 13.10.2024 richtete der RV Bruchenbrücken seinen traditionellen Pokalwettbewerb aus. Dieser Termin lag in den Herbstferien, weshalb von Seiten des RV Teutonia Wölfersheim nur drei Teilnehmerinnen an den Start gingen. Bei den Schülerinnen U11 gelang Maxima Pauline Emrich mit ausgefahrenen 21,56 Punkten eine neue persönliche Bestleistung, die in ihrer erst zweiten Saison für Platz 8 reichte.

Ebenso neue Bestleistung für Emma Kleinhans bei den Schülerinnen U13 und Platz 7 der Konkurrenz. Ihre Schwester Lilly Kleinhans belegte in der gleichen Altersklasse hinter Rosa Breidung vom RMV Poppenhaus (Rhön) einen hervorragenden zweiten Platz.

Für den letzten Wettkampf der Saison ging es am 03.11.2024 nach Wiesbaden-Breckenheim. Mit großen Starterfeldern und Teilnehmenden aus Hessen und Rheinland-Pfalz konnte man sich auch einmal mit anderen Konkurrentinnen messen.

Lilly Kleinhans verpasste mit ausgefahrenen 43,0 Punkten den Sieg nur um 0,4 Punkte und musste das Siegerpodest Emma Klassert aus Hainstadt überlassen. Ihre Schwester erreichte unter den 20 Starterinnen einen guten 7. Platz und verbesserte ihre Bestmarke auf 36,16 Punkte. Sie kann noch ein Jahr in dieser Altersklasse starten.

Bei den Juniorinnen zeigte Johanna Rudolph erstmals ihr Programm für die kommende Saison, dass zahlreiche neue Schwierigkeiten aufwies. Es war in dieser Phase noch nicht zu erwarten, dass alles perfekt läuft. So musste sie auch mal vom Rad und bekam ihre letzte Übung nicht mehr in die fünfminütige Fahrzeit. Dennoch die „Kür des Tages“ in Breckenheim mit ausgefahrenen 82,13 Punkten und Sieg in der Konkurrenz mit fast 20 Punkten Vorsprung gegenüber der Zweitplatzierten

Mit diesem Saisonabschluss blicken die Kunstrad-Aktiven sehr positiv in Richtung der kommenden Saison. Hier werden auch die weiteren Sportlerinnen wieder antreten.