Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 47/2023
Wölfersheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus Schülerin wird Lehrerin

Grace unterweist Annie bei den Festhaltetechniken

Schülerin Annie (jetzt mit weiß-gelben Gürtel) und Lehrerin Grace

Im August dieses Jahres haben Grace, Erik und Max an einem Lehrgang zum Junior Sport-Assistenten teilgenommen.

Alle 3 haben mit dem Verein einen Vertrag abgeschlossen. Sie dürfen nun Trainer Albrecht P. beim Training offiziell unterstützen.

Grace hat sich hierbei eine besondere Aufgabenstellung herausgesucht.

Mit dem neuen Graduierungssystem (Gürtelprüfung) ist es nun möglich, in einer Art Crash-Kurs, in ganz kurzer Zeit Judo kennen zu lernen.

Dabei ist es auch möglich, in wenigen Stunden den weiß-gelben Gürtel zu erlangen. Der erste Schritt zum schwarzen Gürtel.

Die Mitgliedschaft im Verein ist dabei nicht zwingend erforderlich.

Grace hatte sich nun Annie angenommen. An zwei Trainingssitzungen hatte sie Annie mit den Grundlagen vertraut gemacht.

  • Begrüßung
  • Fallübung
  • Werfen
  • FesthaltenAufgeben

Am 17.11. war es dann so weit.

Es wurde eine kleine Prüfung durchgeführt.

Trainer Albrecht nahm die Prüfung ab. Annie hatte erfolgreich bestanden. Weiß-Gelb. Wir gratulieren herzlich.

An unseren Intensiv-Kursen für Weiß-Gelb kann übrigens jeder teilnehmen.

Gerne auch Eltern mit Kindern.

Fragen Sie einfach.