Einen unerwartet ungefährdeten Sieg konnten die Herren am Wochenende in Heigenbrücken erzielen. Ein Rekord und eine Bestleistung nach der anderen konnte man hier bestaunen.
Den Beginn machten Lukas Geck (601), der zwar keinen Mannschaftspunkt erzielen konnte, aber über weite Strecken gut mit dem tagesbesten Gegner mithalten konnte. Mit ihm auf der Bahn konnte Patrick Lüftner (681) neben dem Bahnrekord auch gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord für die Wölfersheimer aufs Parkett zaubern.
In der Mittelpaarung gab es aber nicht weniger zu bestaunen. Dirk Bonarius (618) und Hendrik Lüftner (638), der zu neuen Bestleistung auftrumpfte, ließen ihren Gegnern ebenfalls kaum Chancen und verbuchten neben zwei wichtigen Mannschaftspunkten auch einige Gesamtholz.
Mit einem Vorsprung von fast 200 Holz wurde die Schlusspaarung bestehend aus Tobias Wolf (579) und Daniel Rödl (618) auf die Bahn geschickt, die den Sieg am Ende gefahrlos eintüten konnten.
Hessenliga Damen
TuS Griesheim - R09 1 1:7 (2998-3138)
Einen ebenfalls sehr wichtigen Sieg wenn man auf die Tabelle schaut konnten unsere Damen am Wochenende erzielen.
Das erste Mal diese Saison schickte man die gewohnte Startpaarung bestehend aus Jutta Westenburger (510) und Jennifer Best (543) auf die Bahn die auch an diesem Tag ihre Konstanz auf die Bahn brachten und gleich zu Beginn mit 2 Mannschaftspunkten ein wichtiges Fundament legen konnten.
Ihnen folgten Carina Schröder (512), die nach 30 Wurf durch Lisa Lüftner ersetzt wurde und Sylvia Best (489), die ebenfalls ihren Punkt erkämpfen konnte.
Die Schlusspaarung bestehend aus Katja Lüftner (558) und Sandra Bonarius (526) wollte sich an diesem Tag auch nicht mit einem knappen Punktgewinn zufrieden geben und kämpften bis zum Schluss noch um die beiden letzten zu vergebenden Mannschaftspunkte des Tages.
R09 1 - KSC Frammersbach 1
Sonntag 13 Uhr in Wohnbach
KV Karben 1 - R09 3
Samstag 13 Uhr in Karben