Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 49/2023
Wölfersheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kegeln Aktuell

Halbzeitvizemeister R 09 1.Mannschaft

letzter Vorrundenspieltag: Siege für die Herrenteams

Damen unterliegen in Bad Soden-Salmünster

Hessenliga A Männer

1.Mannschaft: R 09 - DJK BW Münster 3348:3256 5:3 Punkte

Mit einem Heimsieg gegen Münster beendete die 1.Mannschaft eine sehr gute Vorrunde und überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz knapp hinter Spitzenreiter Frammersbach.

Die Südhessen waren der erwartet starke Gegner und stellten die R 09 auf eine harte Probe. Im ersten Abschnitt erzielten Tobias Wolf (544) und Lukas Geck (558) einen Punkt für ihr Team. Im Mittelfeld dann das gleiche Bild. Patrick Lüftner mit tagesbesten 598 Holz und Matthias Presl (514) konnten vorerst keine Entscheidung herbeiführen.

Das Schlussduo Daniel Rödl (553) und Dirk Bonarius mit starken 586 Zählern spielten dann das Wölfersheimer Gesamtergebnis über das der Gäste, sodass der Sieg dann doch noch vollbracht wurde.

Regionalliga A Männer

2.Mannschaft: R 09 - SG Breuberg/Höchst 3217:3087 8:0 Punkte

Mit einem klaren Erfolg gegen die Gäste aus dem Odenwald hat sich die 2.Mannschaft ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft. Nahezu alle Einzelduelle gingen zugunsten von R 09 gewonnen. Das Team steht nun auf dem 8.Tabellenplatz.

Es spielten: Frank Bonarius (547), Frank Lachmann (548), Helge Lüftner (525), Walter Wagner (502), Carsten Bonarius (555), Markus Lachmann (540)

Hessenliga A Frauen

R 09 Damen:

SKG Bad Soden-Salmünster - R 09 3439:3308 6:2 Punkte

Gegen ein heimstarkes Bad Sodener Team, hatten Wölfersheims Damen am Ende das Nachsehen und wurden vorerst vom zweiten Tabellenplatz verdrängt. Es waren am Start: Jutta Westenburger (553), Jennifer Best (549), Katja Lüftner (537), Sylvia Best (577), Lisa Lüftner (516), Sandra Bonarius (576).

Am kommenden Sonntag gastiert die Damenmannschaft in einem zusätzlichen 11.Spieltag bei der KSC Frankfurt- Bockenheim. Danach steht noch ein Nachholspiel gegen Obernburg an. Und dann dürfen die Damen dann endlich in die Halbzeitpause gehen.

Spielberichte der 3.und 4.Mannschaften auf Bezirksebene siehe oben

Rubrik KV Wölfersheim

Der 10.Spieltag für alle Mannschaften findet dann am 13.bzw. 14.Januar 2024 statt.

weitere Informationen rund um das Wölferheimer Sportkegeln unter:

www.kv-woelfersheim.com