In den hessischen Ferien fährt für Kinder und Jugendliche der so genannte „Schwimmbadbus“ wieder zweimal wöchentlich dienstags und donnerstags kostenlos nach Bad Nauheim ins USA-Wellenbad, jetzt auch wieder ins Eisstadion und auch in die Innenstadt.
Seit einigen Jahren stellen wir diese Serviceleistung auch unseren Senioren/innen kostenlos zur Verfügung. Eine Verpflichtung, ins Schwimmbad oder Eisstadion zu gehen, besteht nicht. Auch derjenige, der gerne mal einen Spaziergang im Park, den Weihnachtsmarkt an der Kiespromenade (bis 05.01.) besuchen oder einen Einkaufsbummel in Bad Nauheim machen möchte, ist herzlich zur Mitfahrt eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Einfach zur unten genannten Abfahrtszeit an der jeweiligen Bushaltestelle zusteigen.
Wir freuen uns, dass das Angebot der Gemeinde Wölfersheim sowohl von Schülern als auch von Senioren/innen zahlreich angenommen wird.
Der Bus fährt in der Zeit vom 02.01. bis zum 09.01.2025 jeweils zu den nachfolgend genannten Abfahrtszeiten:
Wohnbach, Im Wiesengrund — 13.30 Uhr
Berstadt-Wohnbach, Bahnhof — 13.32 Uhr
Berstadt, Brückenstraße — 13.33 Uhr
Berstadt, Licher Straße — 13.34 Uhr
Berstadt, Niddaer Straße — 13.35 Uhr
Wölfersheim, Geisenheim — 13.39 Uhr
Wölfersheim, Seestraße — 13.42 Uhr
Wölfersheim, Rathaus — 13.46 Uhr
Södel, Weingartenstraße — 13.47 Uhr
Södel, Mittelwiesenweg — 13.48 Uhr
Melbach, Hungener Str. — 13.51 Uhr
Melbach, Friedberger Str. — 13.52 Uhr
| Termine: | Donnerstag, 02.01.2025 |
|
| Dienstag, 07.01.2025 |
|
| Donnerstag, 09.01.2025 |
| 17.10 Uhr | am Eisstadion |
| 17.20 Uhr | Parkstraße (Dankeskirche) |
| 17.30 Uhr | am USA-Wellenbad |
Die Busfahrt ist kostenlos. Der Eintritt ins Schwimmbad/Eisstadion muss selbst getragen werden. Bei einer größeren Zahl von Teilnehmern empfiehlt es sich eine Gruppenkarte zu lösen.
Wir weisen darauf hin, dass keine Haftung für Personen- oder Sachschäden übernommen wird und empfehlen, Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren zu lassen.
Achtung: Sollten bei der Hinfahrt an allen Haltestellen keine Teilnehmer zusteigen, fährt der Bus auch nicht von Bad Nauheim zurück.