Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 49/2024
Södel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der nächste HEIMSPIELTHRILLER BEIM TSV SÖDEL

An diesem Wochenende kommt es zum Showdown in der Södeler Sporthalle. Wer handballbegeister ist, der darf sich diesen Spieltag nicht entgehen lassen. Es ist wiedermal ein SUPERHEIMSPIETAG beim TSV in der Sporthalle zu Södel.

Den Anfang macht unsere männliche A Jugend am Samstag um 14:00 Uhr gegen die HSG Hinterland. Unsere A Jugend könnte mit einem Heimsieg den Anschluss an die Topteams der Liga aus Heuchelheim und Dilltal schaffen. Unsere „Zwott“ muss danach, ebenfalls zu Hause, gegen die HSG Linden ran. Es ist das Verfolgerduell. Södel II kann mit einem Sieg bis auf Platz 2 vorrücken. Linden direkt hinter Södel, könnte mit einem Sieg das Feld noch enger gestalten. Im Anschluss kämpfen unsere Damen um 2 sehr wichtige Punkte. Ein Heimsieg der Damen ist gleichzusetzen mit einem Befreiungsschlag! Anpfiff ist 18:00 Uhr. Showdown ist dann die 1. Mannschaft der Herren. Die Truppe um Coach Schäfer und See empfangen die ESG Vollnkirchen. Vollnkirchen ist aktuell Tabellenführer und somit das Team der Liga. Bemerkenswert ist, dass unter den Top 10 der Torschützen der Liga kein Vollnkirchner dabei ist. Die Mansnchaft besticht durch Ihre leistungsbreite im Kader. Für unsere Männer heißt es, die mit Abstand stärkste Torfabrik der Liga ( 319 Tore ) in den Griff zu bekommen, eine bärenstarke Abwehr zu stellen und den Kampf von der ersten Minute anzunehmen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung der Fans! Denn nur mit euch im Rücken, wird der TSV an diesem Superheimspieltag punkten können.

Wer allerdings glaubt, dass es das am Wochenende gewesen ist, der irrt.

Am Sonntag geht es weiter mit spannenden Begegnungen. Ein besonderes Augenmerkt liegt auf der Partie der weiblichen B Jugend um 14:30 Uhr. Mit einem Sieg könnten die Södeler Mädels den Anschluß an die Tabellenspitze wahren und sich noch vor der Winterpause die gesetzten Ziele für die Saison sichern. Coach Roth sieht den Schlüssel in der Abwehr. Halten wir Kirchhein unter 20 Toren, dann gewinnen wir das Spiel. Spitzenspiel an diesem Sonntag ist ohne Frage das Spiel der männlichen C Jugend. Der Gewinner der Partie TSV Södel gegen HSG Pohlheim ist Tabellenführer. Beide Teams trennt nur ein Punkt! Anpfiff ist 18:00 Uhr in Södel.

An allen Spieltagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es wird ausreichend an Getränken und warmen Speisen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf einen „mega“ Spieltag!