Unser traditioneller Familienabend hat sich in den vergangenen Jahren ein wenig gewandelt. Unsere Event-AG gibt dabei immer ihr Bestes, um auf neue Gegebenheiten zu reagieren - sei es durch frühere Corona-Auflagen, parallele Veranstaltungen oder veränderte Teilnahmebereitschaft.
Da der klassische Familienabend mit Programm und Tischreihen im DGH nicht mehr so richtig in die Zeit passte, probierten wir 2022 und 2023 eine weihnachtliche Outdoor-Variante aus. Die kam grundsätzlich super an, auch wenn uns 2023 das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Für dieses Jahr lag es deshalb nahe, den beliebten Budenzauber samt gemütlicher Atmosphäre einfach ins Trockene zu verlegen - ins DGH. Natürlich waren unsere Klassiker wie Crêpes, Würstchen und Glühwein wieder dabei. Für die Kinder gab es Kinderschminken und kleine Spiele. Wir haben uns sehr gefreut, dass einige Mitglieder vorbeigeschaut und hoffentlich einen entspannten, fröhlichen Abend miteinander verbracht haben.
Auch die sportlichen Ehrungen sowie die Sportabzeichenvergabe fanden in diesem lockeren Rahmen ihren Platz. Sportlerin des Jahres ist Lena Müller mit den besten Platzierungen und meisten Wettkämpfen in der Saison 2025, 2. Platz geht an Benni Scholl. Luisa Michel ist Jugendsportlerin des Jahres und Jakob Siehl Jugendsportler des Jahres. Des Weiteren wurden Simon Welch, Joshua Siel, Michael Frühauf und Jarik Meuer für ihre sportlichen Erfolge geehrt.
In diesem Jahr gingen insgesamt 27 Sportabzeichen an unsere fitten Mitglieder. Die Familien-Sportabzeichen gingen an Familie Eichler sowie Familie Hackenberg. Unser geschätztes Mitglied Wilfried Büttner hat sein 40. Sportabzeichen erhalten - WOW!
Ein riesiges Dankeschön geht wie immer an unsere Event-AG. Mit viel Herzblut sorgt ihr das ganze Jahr dafür, dass unsere Veranstaltungen kulinarisch bestens versorgt sind. Ebenso möchten wir den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern aus Vorstand, Mitgliedern und Elternschaft danken - ohne euch wären all unsere Feste gar nicht umsetzbar.
Ein Verein lebt vom Miteinander und vom Engagement seiner Mitglieder. Wir wünschen allen weiterhin viel Freude in den Trainingsstunden und im Vereinsleben. Wer sich einbringt, kann nicht nur etwas für die Gemeinschaft tun, sondern auch selbst viel Positives daraus mitnehmen - genau so soll es sein.