Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 50/2025
Wölfersheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VdK Ortsverband Wölfersheim - Jährliche Mitgliederversammlung des VdK Wölfersheim

Im gut besetzten evangelischen Gemeindesaal in Wölfersheim fand die jährliche Mitgliederversammlung des VdK Wölfersheim statt.

Der 1. Vorsitzende Erwin Pieh begrüßte die Anwesenden und stellte die Tagesordnung vor. Er ging kurz auf die positive Mitgliederentwicklung im Ortsverband ein. 2024 waren es noch 473 Mitglieder, mittlerweile sind es 514, was die gute Arbeit des Ortsverbandes bestätigt.

Anschließend wurde den Verstorbenen in einer Schweigeminute angemessen gedacht.

Es folgte der Bericht zur Vorstandsarbeit im vergangenen Jahr. Im VdK-Büro gibt es eine feste Sprechzeit montags von 16:30 Uhr-18:00 Uhr, die von den Mitgliedern sehr gut angenommen wird. Immer am ersten Mittwoch im Monat wird eine externe Rentenberatung angeboten, für die man sich derzeit noch bei Erwin Pieh anmelden muss. Der Neujahrsempfang in der Wetterauhalle mit Pizzaessen war sehr gut angekommen. Im April fand in Zusammenarbeit mit der Praxis Wölfersheim eine Info-Veranstaltung zum Thema „Gesund bleiben ist nicht teuer“ statt, die den Vereinsraum der Wetterauhalle komplett füllte, was den Vorstand gefreut hat. Im August fand ein Tagesausflug mit dem Bus nach Miltenberg am Main statt, der so gut angenommen wurde, so dass letztlich einige Mitglieder auf der Warteliste leider nicht mehr mitfahren konnten.

Erwin Pieh stellte danach die geplanten Veranstaltungen des Ortsverbandes für 2026 vor. Am 07.02.2026 findet um 15 Uhr in der Wetterauhalle ein Kreppelessen statt. Am 20.06.2026 wird es ein Grillfest geben und im August/September wieder einen Tagesausflug. Auch eine Info-Veranstaltung mit der Praxis Wölfersheim ist wieder geplant. Ende 2026 muss in der nächsten Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt werden. Erwin Pieh appellierte an die Anwesenden, darüber nachzudenken, ob man sich eine aktive Mitarbeit im Vorstand vorstellen könnte und sich in dem Fall bei ihm zu melden.

Im Anschluss wurden die anwesenden Jubilare geehrt und mit etwas Süßem überrascht.

Am Ende der Mitgliederversammlung ging Erwin Pieh auch auf die Beitragserhöhung ab 2026 ein. Nidda wird ab Anfang nächsten Jahres Beratungsstelle mit deutlich mehr Beratern, um die Mitglieder besser unterstützen zu können.

Zum Schluss bedankte sich Erwin Pieh bei allen Anwesenden für ihr Kommen und es folgte ein gemeinsames Pizza-Essen, das sehr gut angenommen wurde.