Titel Logo
Der Gemeindespiegel
Ausgabe 6/2025
Wölfersheim
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportkegelclub R 09 Wölfersheim

Hessenliga A - Frauen

R09 Wölfersheim 1 - KSC Frammersbach 1  — 5:3 (3250-3162)

Im Spitzenspiel empfing an diesem Wochenende Platz 3 der Tabelle Platz 2. Auf dem Papier ein spannendes Spiel, was sich schließlich auf der Bahn auch bestätigte.

Den Beginn machten hier Jutta Westenburger (542), die direkt einen wichtigen Punkt erzielen konnte und einige Holz gut machen konnte und Jennifer Best (569), die im letzten Wurf noch leider abgeben musste, aber mit dem tagesbesten Ergebnis auf Heimseite trotzdem wichtige Weichen stellen konnte.

Ihnen folgten in der Mitte das Mutter- Tochter -Gespann Katja Lüftner (545) und Lisa Lüftner (531), die zwei weitere Punkte und weitere Holz an Vorsprung erzielen konnten. So schickte man die Schlusspaarung mit einem konfortablen Vorsprung auf die Bahn.

Diese konnte in Form von Sandra Bonarius (535) und Sylvia Best (528) zwar keine weiteren Punkte mehr holen, brachte den Sieg über die Gesamtholz aber sicher nach Hause.

Ein wichtiger Sieg in einer engen Liga und ein Schritt Richtung Klassenerhalt.

Regionalliga A - Männer

Dreieck Damm 1 - R09 Wölfersheim 2 —  7:1 (3456-3304)

Ein schweres Auswärtsspiel beim letztjährigen Hessenliga-Absteiger aus Aschaffenburg lag an diesem Wochenende vor unserer 2. Mannschaft.

Den Beginn machten auf Wölfersheimer Seite Rene Lenck (570), der gleich zu Beginn den einzigen Punkt auf Wölfersheimer Seite bringen konnte, und Markus Lachmann (554), der sich dem tagesbesten Gegner geschlagen geben musste.

Die Mittelpaarung bestritten dann Hendrik Lüftner der mit 577 Holz wieder einmal glänzen konnte und Marc Burkhardt (528), der vereinzelt etwas haderte.

Die Schlusspaarung bestehend Helge Lüftner (547) und Manfred Reuther (528), konnte das Ruder auch nicht mehr rumreißen und so musste man sich am Ende deutlich den stark aufspielenden Aschaffenburgern geschlagen geben.

Bezirksliga - Mix

SG Sachsenhausen - R09 Wölfersheim 3  — 6:0 (2235-1892)

Deutlich geschlagen geben musste sich an diesem Wochenende auch die dritte Mannschaft in Sachsenhausen. Es spielten Waldemar Kalus (482), Alexander Laga (465), Hans-Erich Zinsheimer (442) und Walter Wagner (503).

Vorschau

Am nächsten Wochenende sind alle Mannschaften spielfrei.

Für unsere Jugend geht es am Samstag in Kelsterbach aber um die Quali für die deutsche Meisterschaft. Über jeden Unterstützung freuen sich unsere Jungs.