Am Faschingssamstag hatten wir unseren ersten Auftritt bei den Hasenspringern in Rosbach v.d.Höhe. Dort durften wir mit einem kleinen aber tollen Faschingsumzug in die Karnevalssession starten. Darauf folgte am Sonntag unsere Teilnahme am Fastnachtsumzug in Wiesbaden.
Aboluter Höhepunkt war wie immer der Aufftritt beim Düsseldorfer Rosenmontagszug. Sein Motto lautete dieses Jahr: „Wir feiern das Leben“! 110 Mottowagen, 85 Fussgruppen, 30 Kapellen mit zusammen rund 12000 Karnevalisten sorgten für einen rund fünf Kilometer langen Zug. Mit der Zugnummer 3.01 führten wir musikalisch zum 22. mal den Zug an. In den drei Stunden, die wir zur Bewältigung der von Zigtausend Jecken gesäumten Gaudistrecke benötigten, erlebten wir eine rundum verrückte Welt – rheinischen Karneval total.
Wenn auch die Musikerinnen und Musiker am Ende des Spektakels total geschafft waren, so sind wir alle stolz darauf, einmal mehr bei einem der größten Karnevalszüge Deutschlands aktiv mitgewirkt zu haben.
Am Karnevalsdienstag beendeten wir die Faschingssession mit unserem musikalischen Beitrag im Narrenexpress Friedberg.
Wir waren stolz, unsere schöne Gemeinde Wölfersheim über die Grenzen von Hessen repräsentieren zu dürfen.
Wenn Du auch Teil eines großartigen Teams und Musikzuges sein möchtest, melde dich und sei dabei. Alles weitere auf www.drumband.de