Titel Logo
Waldsolmser Nachrichten
Ausgabe 12/2023
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahreshauptversammlung beim Angelverein

Am Samstag, 11. März fand im „Weiperfelder Hof“ in Waldsolms-Weiperfelden die Jahreshauptversammlung des Angelvereins Waldsolms (A.S.V. Waldsolms e.V.) statt. Der 1. Vorsitzende Michael Weidenfeller hatte fristgerecht dazu eingeladen und viele Mitglieder nahmen teil. Er moderierte souverän die 19 Tagesordnungspunkte und leite kompetent die Versammlung. In seinem Bericht gab er einen ausführlichen Einblick in die Arbeit des neuen Vorstands.

An diesem Abend waren auch Neumitglieder anwesend. Sie stellten sich den Mitgliedern vor, wurden herzlich willkommen geheißen und im Angelverein aufgenommen. Es folgten die Berichte des Gewässerwartes und des Kassenwartes. Der Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung entlastet. Der bisherige Kassenwart Steffen Kühnl legte aus persönlichen Gründen sein Amt nieder und Jörg Planer wurde neu in dieses Amt gewählt. Es soll eine neue Vereinssatzung auf den Weg gebracht werden. Ein Entwurf wird allen Mitgliedern zur Kenntnisnahme und kritischen Durchsicht vorgelegt, bevor darüber in der nächsten Jahreshauptversammlung abgestimmt werden soll. Mitbestimmung ist ein wichtiges Anliegen des neuen Vorstands, hat einen hohen Stellenwert und stärkt das WIR-Gefühl im Angelverein.

Davon sind alle Vorstandsmitglieder überzeugt. Transparenz schafft erst Vertrauen. Am 17.06.2023 findet ein Sommerfest am Kuhschwanzweiher statt. Das 25-jährige Vereinsjubiläum, das in diesem Jahr gefeiert wird, soll gebührend gefeiert werden. Der Datenschutz ist im Angelverein ein wichtiges Thema. Der Stellvertretende Vorsitzende Frank Speth ist der Datenschutzbeauftragte im Verein. Mittlerweile hat der Angelverein auch eine neue Homepage, https://www.asv-waldsolms.de/, erstellt und ist zukünftig per E-Mail an asv-waldsolms@gmx.de zu erreichen. Der Kuhschwanzweiher ist b.a.w. ganzjährig für die Mitglieder des A.S.V. Waldsolms e.V. zum Angeln offen. Erfreulich ist, dass mittlerweile drei Kinder neu im Verein aufgenommen werden konnten.

Im digitalen Zeitalter bietet Angeln den Kindern und Jugendlichen ein unverfälschtes Naturerlebnis und sensibilisiert sie für einen verantwortungs- und respektvollen Umgang mit Ressourcen und Mitgeschöpfen. Michael Weidenfeller dankte zum Schluss allen Anwesenden für ihr Kommen und wünschte ihnen Petri Heil.