Ehrungen beim Frauenchor Kraftsolms (v.li): Marlies Müller, Angelika Schneppensiefen, Andrea Paul, Vorsitzende Yvonne Wolf, Marga Flach, 2. Vorsitzende Antje Radu
Die 1. Vorsitzende des Frauenchor Cantabile Kraftsolms, Yvonne Wolf, erinnerte bei der Jahreshauptversammlung der Sängerinnen an den Chorleiter-Wechsel im letzten Jahr. Nach über 15 Jahren musste die engagierte Dirigentin Sabine Hadzik aus gesundheitlichen Gründen ihr Amt niederlegen. Nachfolger Simon Fell übernahm im April den Dirigenten-Stab und zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Einsatz der Sängerinnen.
„Simon Fell brachte neuen Wind, Ideen und Frische mit. Die Proben mit ihm machen uns viel Spaß. Sie stellen uns zwar oft vor Herausforderungen, aber wir lernen immer mehr dazu“, freute sich Yvonne Wolf. Neben zahlreichen Auftritten und Aktivitäten hob sie besonders das Jubiläumskonzert des Frauenchores hervor, das coronabedingt um ein Jahr verschoben werden musste.
Zur neuen Notenwartin wählte die Versammlung Martina Bangert. Einstimmung wurde auch die Beitragserhöhung für aktive Mitglieder auf 100 Euro angenommen. Für passive Mitglieder bleibt der Beitrag weiter bei 30 Euro.
Das Frühlingskonzert des Frauenchor Cantabile Kraftsolms ist mit mehreren Gast-Chören am 20. April im Dorfgemeinschaftshaus Kraftsolms geplant. Die Teilnahme am Wertungssingen am 27. April und beim Musical-Abend am 8. Juni in Walddernbach zählen zu weiteren Höhepunkten im Verlaufe der Saison.
Die Vorsitzende Yvonne Wolf und ihre Stellvertreterin Antje Radu zeichneten für beachtliche 70-jährige Mitgliedschaft Marga Flach und für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit Marlies Müller aus. Für 50-jährige Mitgliedschaft ehrten sie Ulrike Bernhardt und Angelika Schneppensiefen. Andrea Paul und Bettina Riewe gehören dem Kraftsolmser Frauenchor 40 Jahre, Iris Lipka 25 Jahre an.