Titel Logo
Waldsolmser Nachrichten
Ausgabe 13/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchliche Nachrichten für Brandoberndorf 2hengemeinde

Unsere Gottesdienste in der Karwoche und Ostern 2023

Sie sind herzlich zu unseren gemeinsamen Gottesdiensten in der Karwoche und an Ostern eingeladen:

Gründonnerstag, 18 Uhr

Brandoberndorf - Abendmahlsgottesdienst mit allgemeiner Beichte

Karfreitag, 11 Uhr

Weiperfelden - Gottesdienst

Osternacht, 6 Uhr

Brandoberndorf - Osternachtsfeier mit Osterfeuer, Abendmahl und Frühstück

Ostermontag, 11 Uhr

Weiperfelden - Familiengottesdienst mit Abendmahl

Ostern bleibt die Küche kalt…

… Zeit zum Anmelden für den Osterbrunch! An Frühaufsteherinnen und Frühaufsteher richtet sich das Angebot der Kirchengemeinde Brandoberndorf. Nach der Feier der Osternacht, die wieder am Ostersonntag um 6 Uhr mit Osterfeuer, Ostersegen und Agapemahl stattfindet, sind alle frühen Besucherinnen und Besucher herzlich zum Osterbrunch ins evangelische Gemeindehaus eingeladen. Eine Anmeldung beim Pfarramt Brandoberndorf wäre hilfreich, damit wir besser planen können.

Parkplatzsperrung wegen Turmsanierung

Der Kirchturm der Evangelischen Kirche Brandoberndorf wird in den nächsten Monaten saniert. Die hölzerne Turmhaube wird komplett neu verschiefert, marode Balken ausgetauscht, die Turmfassade neu gestrichen und der Blitzschutz neu installiert. Schon sein ein paar Tagen ist der Kirchturm für diese Arbeiten komplett eingerüstet. Das Gerüst bleibt voraussichtlich bis November 2023 stehen. Der Zugang zur Kirche ist jederzeit möglich. Bitte beachten Sie, das während der gesamten Baumaßnahme der Parkplatz oberhalb der Kirche gesperrt bleibt.

Geänderte Öffnungszeiten des Pfarramts

Das evangelische Pfarramt hat ab sofort dienstags von 11 bis 12 Uhr und mittwochs von 17 bis 18 Uhr geöffnet. Wir bitten um Beachtung.

Gemeindepfarrer:

Jörg Lange

Joerg.lange@ekhn.de

Sprechzeit nach Vereinbarung

Gemeinsames Pfarramt für Brandoberndorf und Weiperfelden:

siehe Weiperfelden