Titel Logo
17 Artikel in dieser Ausgabe
Waldsolms

Sprechzeiten Gemeindeverwaltung

montags bis donnerstags  —  von 7:30 bis 12:00 Uhr donnerstags zusätzlich  —  von 15:30 bis 18:00 Uhr freitags — 7:00 bis 12:00 Uhr und nach Vereinbarung Telefon:  —  06085/9810-0 Notdienstnummern: Abwasserbereich:  —  0170 3173876 Wasserversorgung:  —  0175 7253202 andere Störungen:  —  0157 50738928  —  0171 4671523

Bleiben Sie zu Hause

Waldsolms

Bleiben Sie zu Hause

Waldsolms

Der Lahn-Dill-Kreis informiert:

Zulassungen im Lahn-Dill-Kreis unter besonderen Bedingungen möglich Zulassungsstellen geschlossen / Funktionsträger können Termine vereinbaren / Privatpersonen sollen sich an Zulassungsdienste wenden Wetzlar/Dillenburg/Herborn (ldk): Seit dem 17. März 2020 sind die Zulassungsstellen des Lahn-Dill-Kreises mit den beiden Standorten in Wetzlar und Herborn-Burg für die Öffentlichkeit geschlossen. Zulassungen sind noch möglich, allerdings nur unter besonderen Bedingungen. Für …

Coronavirus (SARS-CoV-2): Informationen für pflegende Angehörige

Waldsolms

Coronavirus (SARS-CoV-2): Informationen für pflegende Angehörige

Waldsolms

Abfallregeln für Quarantäne-Haushalte

Die Abfallwirtschaft Lahn-Dill rechnet mit einem verstärkten Aufkommen an Abfällen, die mit Coronaviren kontaminiert sind oder sein könnten. Außer in den Einrichtungen des Gesundheitsdienstes fallen diese in allen Haushalten an, in denen Infizierte in häuslicher Quarantäne leben. Hier kommt den Bürgern eine wichtige Rolle zu. Auf Empfehlung der hessischen Landesregierung sind in Quarantäne-Haushalten folgende Regeln einzuhalten: Sämtliche Rest- und Bioabfälle, die …
Waldsolms

Wertstoffhof und Schredderplatz geöffnet

Wertstoffhof/ Schredderplatz der Gemeinde Waldsolms Der Wertstoffhof , sowie der Schredderplatz der Gemeinde Waldsolms bleiben geöffnet (jeweils samstags von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr).
Waldsolms

Amtsgericht Wetzlar

Handlungsvorschläge für die Corona-Pandemie Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen im Folgenden einige Handlungsvorschläge für Ihr Ortsgericht und insbesondere Ihr Amt als Ortsgerichtsvorsteher/in in der Zeit der Corona-Pandemie geben. Das Wichtigste ist, persönliche Kontakte soweit wie möglich zu vermeiden. Zunächst sollten Sie auf Schätzungen von Grundstücken verzichten. Diese können verschoben werden. Ebenso ist es sinnvoll, nicht zwingend notwendige …
Bereitschaftsdienste

Diakonie Lahn Dill

-Anzeige- Diakonie Lahn Dill Ambulanter Hospizdienst Wetzlar Kostenfreie Begleitung sterbender und trauernder Menschen zu Hause, im Pflegeheim und im Krankenhaus  —  Tel. 06441/9013-16 -------------------------------------- -Anzeige- Diakoniestation Usinger Land  —  06081-9426-0 --------------------------------------
Bereitschaftsdienste

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

für die Arztpraxen Dr. Arnold Tel. 06441/73366 Dr. Bautz, Bill, Horz Tel. 06445/877 Dr. Friedrich Tel. 06445-949490 Dr. Schlemper Tel. 06085-682 Dr. Streller Tel. 06085-736 Änderung der Notdienstrufnummer ab 1.1.2015 Außerhalb der Praxisöffnungszeiten ist der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der bundesweiten Notrufnummer 116 117 zu erreichen. -------------------------------------- Zahnärztlicher Notfallvertretungsdienst an Wochenenden und Feiertagen für die Praxis Dr. G. …
Waldsolms

Evangelische Kirchengemeinde Brandoberndorf

Fr., 03.04. SCHOOL’S OUT Team Digitales Teamtreffen zur gewohnten Uhrzeit via Skype So., 05.04. Palmsonntag Bibeltext für diesen Sonntag: Markus 14. 1 - 9 Psalmlesung: Christushymnus aus Philipper 2 Wochenlied: Herr, stärke mich, dein Leiden zu bedenken - EG 91 Spruch der Woche: Johannes 3.14b + 15 Di., 07.04. Konfis Digitales Treffen zur gewohnten Zeit in der Konfi-App Wochenspruch Der Menschensohn muss erhöht werden, auf das alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben. …
Waldsolms

Evangelische Kirchengemeinde Weiperfelden

Gemeinsames Pfarramt für Brandoberndorf und Weiperfelden Es ist zurzeit kein Publikumsverkehr möglich. Sie erreichen unser Pfarramt zur gewohnten Öffnungszeit ausschließlich telefonisch oder online. Pfarrer: Jörg Lange Telefon: 06085-970029 Skype: pfarrerjoerglange mailto: Joerg.Lange@ekhn.de Pfarramt Brandoberndorf: TELEFONISCHE DIENSTBEREITSCHAFT: Mittwoch: 17 - 18.30 Uhr Silke Fischer-Röhl Telefon: 06085-970029 Fax: 06085-970362 mailto: Kirchengemeinde.Brandoberndorf@ekhn.de
Waldsolms

Evangelische Kirchengemeinden Schöffengrund und Waldsolms-Nord

Die aktuellen Einschränkungen des öffentlichen Lebens gelten auch weiterhin, so dass bei uns die Gottesdienste und sonstigen kirchlichen Veranstaltungen wie Gruppen und Kreise ausfallen müssen. Wie lange diese staatlichen Regelungen in Kraft sein werden, kann zurzeit niemand sagen. Die Konfirmationen werden deshalb auch nicht im Frühjahr stattfinden können, sondern werden verschoben. Auch unsere Gemeindefreizeit im Mai ist von den Auswirkungen der Corona-Krise betroffen. Sie fällt daher …
Waldsolms

Evangelische Freie Gemeinde Waldsolms-Kröffelbach und CVJM Waldsolms

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, noch immer leiden wir alle unter den Folgen der Corona-Pandemie. Wir vermissen sehr den Kontakt zu lieben Menschen, ob in der Familie oder schlicht den Nachbarn. „Reden auf Abstand“ oder höchstens zwei Personen gleichzeitig im Geschäft. Wann gab es das schon einmal? Was macht das mit uns und wie gehen wir damit um? Wenn wir Menschen an unsere Grenzen stoßen, dürfen wir das tun, was viele schon vor uns getan haben. Große Liederdichter zum …
Waldsolms

Kath. Kirchengemeinde St. Anna

Kirchort Maria Hilf WALDSOLMS-BRANDOBERNDORF An Palmsonntag, 5. April 2020, segnet Kaplan Postler in Hüttenberg die Palmzweige. Sie können an Palmsonntag nach 12:00 Uhr und in der Karwoche vor der katholischen Kirche Maria Hilf, Brandoberndorf, Grüner Weg 1, einen Palmstrauß abholen (solange der Vorrat reicht). Das Aufstecken der Palmsträuße hinter einem Kreuz oder einem Heiligenbild ist ein alter christlicher Brauch. Es erinnert uns an den Einzug Jesu auf einem Esel nach …

Vorverlegung Ostern

Waldsolms

Vorverlegung Ostern

Griedelbach

Seniorentreff Griedelbach

Liebe Senioren, auf Grund der aktuellen und drastischen Lage von der Ausbreitung des Corona-Virus fällt unser Treffen am 07.04.2020 und sehr wahrscheinlich auch am 05.05.02020 aus. Vielen Dank für Euer Verständnis. Bleibt alle weiterhin gesund, das wünscht Euch das Seniorenteam
Brandoberndorf

Der TuS in Zeiten von Covid19

In unserem letzten Beitrag haben wir versucht aufzuzeigen, wie und wo sich der TuS Brandoberndorf in den stillstehenden Zeiten von Covid19 verortet. Heute möchten wir uns etwas näher mit dem Danach befassen. Mit dem allseits so sehr herbeigesehnten Ende der Corona-Epidemie werden wir am Anfang eines momentan noch vollkommen unklaren Neubeginns stehen. Eines Neubeginns mit immensen Herausforderungen. Herausforderungen, die uns sehr schnell aufzeigen, dass vieles von dem was wir über Jahrzehnte gewohnt waren, …