Am Freitag, den 24.05.2024 hat sich die Waldgruppe der KITA Pusteblume auf den Weg zu Familie Sänger/Herbert in Hasselborn gemacht.
Los ging es mit der Taunusbahn, die uns nach ein paar aufregenden Minuten an unser Ziel brachte.
Am Hof angekommen wurden wir von Lena und dem Hofhund begrüßt.
Sogleich bekamen wir zu unserem Frühstück selbstgemachten Kakao angeboten, welcher mit der Milch der eigenen Kühe zubereitet wurde Mhuhh lecker! Während dem Frühstück standen 2 Kaltblüter neben uns im Stall, die auf ihren Arbeitseinsatz an diesem Tag warteten.
Nach dieser Stärkung und einer kurzen Einführung in gesundes Tierfutter, machte sich die Waldgruppe in Begleitung von Lena auf den Weg, um die Tiere des Hofes zu besuchen.
Den Beginn machten die Schafe, die sich über das mitgebrachte Futter sehr freuten. Auf dem Weg zu den Ziegen, machten wir noch einen Zwischenstop bei den Pinzgauer Kühen mit ihren Kälbern.
Die Ziegen erwarteten uns schon mit Vorfreude, denn Lena hatte einige Leckereien mitgebracht, die die Kinder nun verfüttern durften. Anschließend ging die gesamte Waldgruppe zu den Ziegen auf die Wiese. Wir wurden sehr freudig und neugierig empfangen. Nach ausgiebigem betrachten, streicheln, füttern, beobachten und staunen traten wir den Rückweg an. Am Hof angekommen, gab es Mittagessen, Kartoffeln + Quark natürlich selbst hergestellt. Der Joghurt Nachtisch vom Nachwuchs des Hofes zubereitet, war in Kürze leer gegessen.
Die entstandenen Kartoffelreste brachten wir dann noch den Hühnern vorbei.
So, jetzt hieß es aber beeilen, denn für unsere Rückreise mussten wir wieder pünktlich die Taunusbahn erreichen.
Es war ein aufregender, schöner und gelungener Ausflug!
Wir bedanken uns noch einmal für die Einladung und den tollen Vormittag auf dem Hof!