Bürgermeister-Verabschiedung (v.li) Ehefrau Elke Heine, 1. Beigeordnete Ingrid Caracciola, Bernd Heine, Parlamentsvorsitzender Markus Zimmermann
Der neue Waldsolmser Bürgermeister Roland Hörster (re) ernennt Bernd Heine zum Waldsolmser Ehrenbürgermeister
Nach 18 Dienstjahren wurde der Waldsolmser Bürgermeister Bernd Heine durch den Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Markus Zimmermann, aus seinem Amt in den Ruhestand verabschiedet. In Anwesenheit von Landrat Wolfgang Schuster und Ehrenbürgermeister Norbert Leistner händigte die 1. Beigeordnete Ingrid Caracciola Bernd Heine die Entlassungsurkunde aus.
Eine seiner letzten Amtshandlungen war für Bernd Heine die Aushändigung der Ernennungsurkunde an seinen Nachfolger Roland Hörster, der anschließend vom Parlamentsvorsitzenden verpflichtet und vereidigt wurde.
Für seine Verdienste für das Gemeinwohl der Waldsolmser Bürger ernannte Roland Hörster schließlich Bernd Heine zum Ehrenbürger von Waldsolms.
Den Rahmen der Veranstaltung bildete die Sitzung der Waldsolmser Gemeindevertretung im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus Kraftsolms. Musikalische Akzente setzten der Musikverein Waldsolms sowie der Männergesangverein „Frohsinn“ Brandoberndorf - verstärkt durch den Männergesangverein „Harmonie“ Kraftsolms.
In zahlreichen Grußworten wurden die Leistungen des scheidenden Bürgermeisters gewürdigt und zugleich seinem Nachfolger viel Erfolg gewünscht.
„Es hat mir Spaß gemacht und es war mir eine Ehre, Euer Bürgermeister zu sein!“, verabschiedete sich Bernd Heine. Roland Hörster würdige die Arbeit seines Vorgängers und fügte an: „Ich will eigene Wege gehen und werde in das neue Amt hineinwachsen. Gemeinsam werden wir in Waldsolms viel erreichen“.