Der TuS, wie der Turn- und Sportverein 1909 e.V. Brandoberndorf seit vielen Generationen immer wieder gerne und liebevoll genannt wird, hält neben seinem reichhaltigen Standardprogramm auch für die diesjährigen Sommermonate wieder einige, interessante Veranstaltungen parat.
Am Sonntag, den 30. Juni steht ab 11:00h in und rund um die Brandoberndorfer Turnhalle herum der vom DOSB geförderte Aktionstag „Verein(t) gegen Einsamkeit“ an.
Wie sich schon dem Titel entnehmen lässt, möchte der Verein Neubürgern, Migranten und vor allem Menschen mit eher zurückhaltendem Wesenscharakter Möglichkeiten und Perspektiven aufzuzeigen, über die sich auf wunderbar einfachem Wege soziale Kontakte knüpfen und lebendige Gemeinschaften finden lassen.
Unter dem Motto „Heraus aus der Anonymität und hinein in ein intaktes, soziales Umfeld“ werden wir, soweit möglich, mit den dafür relevanten TuS-Abteilungen unseren Beitrag leisten und über unsere vielgestaltigen Bereichsangebote aus dem Fitness- und Gesundheitssport versuchen, die Besucher direkt anzusprechen und zum aktiven Mitmachen zu animieren. Darüber hinaus wollen wir die Symbiose zwischen Gesundheit und Bewegung anschaulich erläutern und versuchen, die Besucher für dieses Thema zu sensibilisieren.
Neben kurzweiligen Informations- und Mitmachangeboten ist selbstverständlich auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.
Außer Presse und Lokal-Prominenz erwarten wir auch eine Abordnung des DOSB, der u.a. plant, die Veranstaltung zu dokumentieren um sie dann exemplarisch für weitere Events zu verwenden.
Für eine ausführliche Information zur vorstehend genannten Veranstaltung und zu weiteren TuS-Events bzw. zum TuS allgemein sowie zu dessen vielfältigen Angeboten besuchen Sie bitte unsere Homepage unter www.tus-brandoberndorf.de
Wir vom TuS sind eine coole Truppe und freuen uns sehr auf ihren Besuch!