Während im Freien gegrillt wird, haben sich die Gäste des VdK Brandoberndorf in das schattigerer DGH zurückgezogen
Nach der Corona-Pause trafen sich die Mitglieder des VdK-Ortsverbandes Brandoberndorf wieder zu einem Grillfest im Dorfgemeinschaftshaus Waldsolms-Brandoberndorf. Im Namen des Vorstandes begrüßte Ortrud Röhrig die Gäste und die Vorsitzende des VdK-Kreisverbandes, Bärbel Keiner. Sie bedankte sich zudem bei den fleißigen Helfern Edith Klein, Gabi Zabbai, Ingo Hepp, Gerhard Ledwig, Klaus Wilhelmi und Dieter Zimmermann für die Unterstützung bei dem Grillfest.
Besonders freute sie sich, dass bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung 24 Mitglieder für 25 Jahre Verbandstreue geehrt werden können – und dass zwischenzeitlich wieder zahlreiche, vor allem aber auch jüngere, Mitglieder dem VdK-Ortsverband Brandoberndorf beigetreten sind. Sie hofft, dass die derzeit vakanten Vorstands-Positionen Vorsitzende/r, Frauenbeauftragte und Jugendvertreter/in bald wieder besetzt werden. Während der von Dieter Zimmermann betreute Männer-Stammtisch weiterhin interessante Angebote für gemeinsame Unternehmungen anbietet, ruht derzeit das monatliche Treffen des Frauen-Stammtisches und das bisher von der Jugendvertretung angebotene Kegeln. „Es liegt uns am Herzen, dass die Mitglieder ein gutes Miteinander pflegen können und diese Aktivitäten wieder aufleben“, hofft Ortrud Röhrig, der es wichtig ist, dass die Bürgerinnen und Bürger weiterhin in Brandoberndorf eine Anlaufstelle des VdK-Verbandes haben.
Die neue Kreisvorsitzende Bärbel Keiner unterstrich nochmals, dass der Sozialverband VdK für die Bevölkerung unbedingt notwendig ist, da er die Mitglieder juristisch bis zum Bundessozialgericht für die Durchsetzung ihrer sozialen Rechte vertritt.