Titel Logo
Waldsolmser Nachrichten
Ausgabe 29/2025
Sportnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

TuS Brandoberndorf - TuS-Volleyballturnier am kommenden Wochenende 19. und 20. Juli

Im Rahmen des TuS- Sommerfestes findet am kommenden Wochenende an unserem Kröffelbacher Sportgelände wieder unser traditionelles Freiluft-Volleyballturnier „Brandy Open“ statt. Die vorliegende Zusage von 40 Mannschaften verspricht eine Fülle spannender Spiele. Wobei es sich bei den gemeldeten Mannschaften nicht nur um anreisende, sondern auch um Waldsolmser Teams handelt. Ein tolles Rahmenprogramm und nicht zuletzt die Volley-Aprés-Party am Samstagabend mit DJ Alef werden zur kurzweiligen Unterhaltung beitragen.

Der TuS hofft natürlich auf reichlich Besuch und damit verbunden auch auf finanziellen Erfolg. Denn nur so sind die jährlichen Kosten für den Volleyball-Spielbetrieb, die Instandhaltung von Sportgeräten und die umfangreichen Angebote im Jugend-, Präventions- und Fitnesssport überhaupt zu stemmen.

Kurzum, für die Aufrechterhaltung des so überaus wichtigen Gesundheitssports für alle Waldsolmser Bürger. Gerade in Zeiten, in denen sich die öffentlichen Hände zunehmend leer darstellen.

Das Turnier der TuS-Volleyballabteilung hat sich im Laufe der Zeit zu einem Ereignis entwickelt, das weit über unsere Region hinaus große Beachtung findet und auf das die übers ganze Land verstreuten Volleys ein komplettes Jahr entgegenfiebern. Zumindest lassen diesen Schluss die vielen Mails und Anrufe aus nah und fern zu, in denen immer wieder nachgefragt wird, wann man sich fürs Turnier anmelden kann.

So trägt diese Veranstaltung neben dem sportlichen Aspekt in hohem Maße mit dazu bei, den Slogan „Waldsolms, die Wohlfühlgemeinde im Taunus“ hinaus ins Land zu tragen. Ein kultureller Auftrag also, welcher dem Turnier inzwischen anhaftet.

Dass sich bei solchen Veranstaltungen auch Anwohner belästigt fühlen können, ist durchaus bekannt. Übermäßiger Verkehr und laute Geräuschkulisse konnte in den vergangenen Jahren leider nicht zufriedenstellend verhindert werden. Dafür möchte sich der TuS entschuldigen.

Für die diesjährige Veranstaltung hat der TuS sein Konzept angepasst und hofft damit die akustische Belästigung zumindest im erträglichem Rahmen zu halten.

Damit dies auch von allen so beurteilt werden kann, laden wir die Bevölkerung herzlichst ein. Wir vom TuS würden uns sehr freuen, wenn wir vor allem auch jene Kröffelbacher begrüßen dürfen, die unser Fest bislang noch nicht besucht haben!

R. Schran