Am 08. Oktober 2023 finden die Hessische Landtagswahl und zeitgleich die Bürgermeister/in-Wahl der Gemeinde Waldsolms statt.
Für diese Wahlen benötigen wir Wahlhelfer/innen.
Für die Tätigkeit in einem Wahlvorstand suchen wir zahlreiche ehrenamtliche Wahlhelfer/innen für die insgesamt sechs Wahlbezirke in Waldsolms.
Wahlhelfer/in kann werden, wer für die jeweilige Wahl wahlberechtigt ist. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Wann beginnt der Einsatz als Wahlhelfer/in?
Am Wahltag sind die Wahllokale von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Im Anschluss erfolgt die Stimmauszählung.
Was für Aufgaben haben Wahlhelfer/innen?
Erhalten Wahlhelfer/innen eine Aufwandsentschädigung?
Als Aufwandsentschädigung erhalten Wahlhelfer/innen ein sogenanntes Erfrischungsgeld.
Sie haben Lust, uns künftig bei der Durchführung der Wahlen zu unterstützen?
Dann melden Sie sich gerne per E-Mail unter info@waldsolms.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 06085/9810-0.
Wir freuen uns auf Sie!