Titel Logo
Waldsolmser Nachrichten
Ausgabe 39/2024
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hinweise zu Streuopbstpojekt der Gemeinde Waldsolms

Nach einem Hinweis in der Waldsolms App von Linus Wittich, zu den markierten Obstbäumen und Patenschaften zu Obstbäumen, gab es einige Nachfragen.

Deshalb an dieser Stelle noch ein paar ergänzende Hinweise.

Auf unserer Home Page gibt es unter dem Begriff „Umweld und Natur“

die Rubrik „Streuopstprojekt Waldsolms“ zu erreichen über den Link

https://www.waldsolms.de/verzeichnis/visitenkarte.php?mandat=238086

Auf der Seite gibt es zwei Fotoalben:

Im ersten Album gibt es eine Übersicht der Standorte in den Ortsteilen.

Im zweiten Album sind Detailbilder von den Standorten in diesen Ortsteilen zu sehen.

Zu den Obstbäumen, die mit gelben Bändern markiert sind, sowie den Bäumen die schon Paten haben, gibt es von jedem Ortsteil eine Liste die vom Landschafts Pflege Verein Lahn-Dill, durch Frau Sander erfasst und gepflegt werden. Durch Sie kann man auch nähere allgemeine Informationen zu Baumpatenschaften erhalten. Interessierte können sich hierzu auch mit dem Ortsvorsteher ihres Ortsteiles in Verbindung setzen.

In den Listen, der äußersten rechten Spalte „Fl Name“ - ist die Nummer des Detailbildes, welches im Fotoalbum „Detailkarten Patenschaften“ abgelegt ist, aufgeführt.