Am Sonntagmorgen, den 21.09.2025, startete ein vollbesetzter Bus des Busunternehmens Schlosser mit Mitgliedern der Natur-und Grillfreunde Richtung Andernach am Rhein.
Beim Erreichen des Busparkplatzes in Andernach wurde den Mitreisenden erst einmal ein mitgebrachtes Frühstück angeboten.
Frisch gestärkt ging es dann ins Geysir Museum, wo uns eindrucksvoll die urzeitliche Entstehung der Eifel durch Vulkanismus dargestellt wurde.
Man hatte tatsächlich das Gefühl sich 4000m unter der Erdoberfläche zu befinden, so realistisch waren die Kulissen gefertigt.
Anschließend ging es mit dem Schiff zur Halbinsel Namedyer Werth, wo sich der welthöchste Kaltwassergeysir befindet.
Der Ausbruch des Geysirs kündigte sich erst mit einem Blubbern und Zischen an, bevor dann eine Wasserfontäne von 60m Höhe Richtung Himmel schoss.
Nach dem eindrucksvollen Erlebnis ging es mit dem Schiff wieder nach Andernach zurück. Der Bus brachte uns dann zur Benediktinerabtei Maria Laach in die Eifel. Dort konnte man allein oder in kleineren Gruppen sich das Kloster und die Klostergärtnerei ansehen.
Den Abschluss bildete dann der Besuch der Vulkanbrauerei in Mendig, wo noch ein gemeinsames Abendessen eingenommen und verschiedene Biersorten probiert wurden.
Als wir dann abends wieder wohlbehütet in Kraftsolms ankamen, war die einhellige Meinung, dass es ein toller Ausflug war.
Besonderen Dank geht an unseren Busfahrer Hansi Schlott, der uns wie immer sicher und souverän gefahren hat.
Danke an alle Mitfahrer!
Am 03.Oktober 2025 feierten die Natur-und Grillfreunde Kraftsolms wieder ihr traditionelles Oktoberfest.
Das Angebot von grillten Haxen, halben Hähnchen und Fleischkäse mit Kraut und Meerrettichsoße lockte viele, auch Nichtmitglieder unseres Vereins zur Grillhütte.
Mit Festbier und passender Musik verbrachten wir bei guter Stimmung einen schönen Tag. Durch den großen Zuspruch und die große Anzahl von vorbestellten Essen sah sich auch der Vorstand für seine geleistete Arbeit belohnt.
Besonderen Dank geht auch an die Ehepartner und Familienangehörigen des Vorstands für die geleistete Unterstützung bei der Essensausgabe.
Danke auch an unseren DJ-Jens.