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Waldsolmser Nachrichten
Ausgabe 48/2024
Nachrichten aus dem Rathaus
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Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht !!!

Für die vorgezogene Bundestagswahl am 23. Februar 2025 brauchen wir dringend noch tatkräftige Unterstützung.

Wenn Sie Interesse haben, den demokratischen Prozess aktiv zu gestalten, melden Sie sich als Wahlhelfer/in für den Wahlvorstand.

Wahlhelfer/in kann werden, wer für die jeweilige Wahl wahlberechtigt ist. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wann beginnt der Einsatz als Wahlhelfer/in?

Am Wahltag sind die Wahllokale von 8.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Im Anschluss erfolgt die Stimmauszählung.

Was für Aufgaben haben Wahlhelfer/innen?
  • Prüfung der Wahlberechtigung
  • Stimmabgabe im Wählerverzeichnis vermerken
  • Ausgabe der Stimmzettel
  • Beaufsichtigung der Wahlkabinen und -urnen
  • Auszählung der abgegebenen Stimmen nach Ende der Wahlhandlung (ab 18.00 Uhr)
Erhalten Wahlhelfer/innen eine Aufwandsentschädigung?

Als Aufwandsentschädigung erhalten Wahlhelfer/innen ein sogenanntes Erfrischungsgeld.

Sie haben Lust, uns künftig bei der Durchführung der Wahlen zu unterstützen?

Dann melden Sie sich gerne per E-Mail unter info@waldsolms.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 06085/9810-0.

Wir freuen uns auf Sie!