Die Gardegöörls und die Garde Diamond Girls begeistern begeistern mit ihren Tänzen die Gäste
Als Space Cheerleader wirbeln die Mädels von Xpression über die Bühne
Das Duo Ben Karell & Roy Glitter hatte den Gästen in der packevollen Waldsolmser Narrhalle bereits kräftig eingeheizt, als der Elferrat der Interessengemeinschaft Brandoberndorfer Karneval (IGBK) bei der 42. Prunksitzung mit viel Getöse seine Mission „Mit Kravall ins All“ in Angriff nahm. Wie immer mit viel Elan kündigte Sitzungspräsidentin Chrissi Klas anschließend zur Entspannung die Gardegörls (Trainerin Saskia Bensch) an, die zu kölschen Klängen die Narrenschar mit ihren Tänzen begeisterten. Die Nachwuchsgarde Diamond Girls verstärkte die Truppe im fantasischen Finale.
Ohne Zugaben verließen auch die Mädels von Xpression (geleitet von Lea Simmshäuser, Larissa Wojtowicz, Hannah Schindler) nach ihrem Vortrag als „Space Cheerleader“ und die von Lisamarie Schwarz geleiteten „Bembeldääncer“ nach ihrem Ausflug zu neuen Galaxien nicht die Bühne.
Die Lacher auf ihrer Seite hatten in der Bütt der Weltraum-Eroberer Benni Kutsche, die aus dem Nähkästchen plaudernde Toilettenfrau Chrisi und der singende Commander Hannebambel (Uwe Marburger). Die Prunksitzung bot auch den feierlichen Rahmen, um den langjährigen IGBK-Akteur Georg Meinen als Ehrenmitglied auszuzeichnen.
Nach der Pause entführten die putzmunteren Mädels vom Chor „Get together“ mit ihren losgelösten Melodien in die Weiten des Alls bevor das von Saskia Bensch und Lisa Bluhm gebändigte Männer-Balett „Elfenfanten“ zu Rock`n Roll-Klängen die Bühne übernahmen und das närrische Publikum von den Stühlen riss.
Nach dem Sketch „LOL“ (wer zuerst lacht, verliert) und dem Auftritt des singenden Animateur „Pülli“ (Sascha Schmidt aus Hundstadt) schwebten zum grandiosen Finale die von Chrissi Klas angeführten Tanzmädels über das Parkett und brillierten zu einem Starlight-Express-Medley einmal mehr mit einer tollen Choreografie.