Titel Logo
Waldsolmser Nachrichten
Ausgabe 8/2025
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Glanzvolle Jubiläumssitzung: IGBK feiert 44. Prunksitzung in Brandoberndorf

Unter dem Motto „Welcome to BRANDYWOOD!“ feierte die IGBK ein besonderes Jubiläum. Genau 44 Jahre ist es her, dass die erste Prunksitzung in Brandoberndorf Premiere feierte. Am 15. Februar 2025 öffnete der närrischste Verein in Waldsolms erneut seine Tore für eine spektakuläre Jubiläumssitzung.

Mit einem funkelnden Opener eröffneten die Sitzungspräsidentinnen Christine und Christin gemeinsam mit ihrem Elferrat die glamouröse Oscar-Veranstaltung der Brandoberndorfer Narrhalla. Anschließend erzählte der Nachwuchsstar Hanna als Gretel die eigentliche Geschichte von Hänsel und Gretel. Die Gardegirls rissen das Publikum mit ihrer mitreißenden Darbietung sofort mit, bevor Curry mit ihrer humorvollen Büttenrede für Lachsalven sorgte. Eine große Überraschung des Abends war der Auftritt der Gesangsgruppe „Firlefanze“. Nach zehn Jahren standen sie wieder auf der Bühne und präsentierten unter anderem ihr legendäres Lied vom Damenklo.

Die Gruppe „X-Pressions“ ließen mit ihrer energiegeladenen Choreografie niemanden mehr auf den Sitzen verweilen. Anschließend sorgte der von der Madame verlassene Stoffel für Erheiterung, als er der Barkeeperin Chrisi sein Leid klagte, bis schließlich seine Tochter Lara eingreifen musste. Vor der Pause verzauberten die „Bembeldääncer“ den Saal mit einer eindrucksvollen Show, die das Publikum in die Welt von Hogwarts entführte.

Nach der Pause durften die „Stiehlhipper“ nicht fehlen, die bereits seit 44 Jahren mit ihren Gesangseinlagen das Publikum begeistern. Das wortgewandte Duo Stephen und Doris gab lustige Einblicke in das Eheleben, bevor Ehrenmitglied Schorsch mit alten Bühnenfreunden auf die Bühne zurückkehrte, um mit seinen Hits nostalgische Momente zu schaffen.

Dann folgte der Auftritt der „Elfenfanten“, die mit ihrem Tanz das Publikum in die Welt von Filmen wie „Ghostbusters“ und „Men in Black“ entführten. Den krönen den Abschluss bildete die Tanzgruppe „Tanzmädels“, die mit einem Medley aus den vergangenen 25 Jahren für Begeisterung sorgten. Zum großen Finale kamen noch einmal alle auf die Bühne und feierten bis in die frühen Morgenstunden Die Livemusik von Ben & Roy während der Sitzung sorgte für mächtig Stimmung. Aus privaten Gründen mussten sie die Veranstaltung jedoch frühzeitig verlassen, sodass DJ Malte spontan für den Abend einsprang.