Vor einem Jahr begann der Krieg in der Ukraine. Von einen auf den anderen Tag war alles anders. Was vorher sicher galt, hatte seine Gültigkeit verloren. Krieg in Europa nach langen Jahren des Friedens. Vor drei Jahren brachte ein Virus unser Leben durcheinander. Bis heute sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie spürbar. Unsere Werte wandeln sich scheinbar. Der Zusammenhalt in der Gesellschaft wackelt. Das oft beschworene Wort „Zeitenwende“ trifft viele Lebensbereiche.
Die Ereignisse der letzten Jahre zeigen uns: Unsere menschlichen Sicherheiten sind oft nur wackelige Füßchen. Frieden ist ein kostbares Gut, aber nicht für uns einfach so verfügbar. Gesundheit ist wichtig, doch sie bietet uns keine Garantie. Unser Wohlstand ist ein Geschenk, aber kein Ruhekissen.
Gibt es denn keine Sicherheit, die wirklich hält? Die auch bei einer Zeitenwende bestehen bleibt? Die Bibel stellt uns eine solche Sicherheit vor. Eine Person, die ein festes Fundament für das Leben bildet. Ein Anker, der auch in stürmischen Zeiten hält. „Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.“ (Hebr. 13,8). Bei allen Veränderungen bleibt Jesus gleich. Er hat sich nicht verändert wird es auch nicht tun. Seine Versprechen gelten immer noch. Seine Liebe hat sich nicht gewandelt. Er ist die wirkliche Konstante, selbst wenn alles andere wegbricht oder sich verändert. Haben Sie ihn schon als unwandelbares Fundament für ihr Leben gefunden?
Am Sonntag, den 05. März 2023 findet um 15.00 Uhr die Jahreshauptversammlung der EFG statt. Mitglieder und Freude der Gemeinde sind dazu eingeladen.
Herzliche Einladung
- zum Glaubensforum am 17.03.2023 um 19.30 Uhr, Thema: „Ohne Kompromisse für Gott“ (Daniel 1)
Sollten Sie Fragen haben, dann wenden Sie sich gerne an: Arnd Rühl (Gemeindeleiter) Tel.: 06085-970316; Matthias Döpp (Vorsitzender CVJM) Tel.: 06085-2749, unter www.efg-kroeffelbach.de und www.cvjm-waldsolms.de oder per E-Mail: info@efg-kroeffelbach.de