Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 11/2019
Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bildnachlese Vereinskonferenz

v.l. Ministerialdirektorin Inge Degen, Bürgermeister Reinhard Scherrer, Beigeordnete Arnika Eck

v.l. Celina Lienemann, Bürgermeister Reinhard Scherrer, Arnika Eck

Einführung der Ehrenamtskarte und 1. Vereinskonferenz in der Verbandsgemeinde Hagenbach am 11.03.2019

Zahlreiche Vereinsvertreter konnte Bürgermeister Reinhard Scherrer bei der ersten Vereinskonferenz begrüßen. Auch zahlreiche junge Vereinsverantwortliche fanden den Weg in den Ratssaal der Verbandsgemeinde.

Vor der Vorstellung der Ergebnisse der Vereinsumfrage wurde mit Ministerialdirektorin Inge Degen von der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz noch die Kooperationsvereinbarung zur Einführung der Ehrenamtskarte Rheinland-Pfalz unterzeichnet.

Sie alle haben dazu beigetragen, dass die Ehrenamtskarte in der VG Hagenbach angeboten werden kann.

Wie angekündigt wurden unter den Vereinen, die an der Vereinsumfrage teilgenommen haben, 3 mal 100 € verlost. Gezogen wurden die Gewinne von Celina Lienemann, die künftig die Anträge zur Ehrenamtskarte bearbeiten wird. Die glücklichen Gewinner sind: 1. FCK-Fanclub Neuburg am Rhein, Förderverein Schifffahrtsmuseum e.V. Neuburg am Rhein, Kaninchenzuchtverein P89 Hagenbach e.V.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Vereinsverantwortlichen lassen sich von Tobias Brokötter vom Büro Stadtimpuls die Umfrage-Ergebnisse erläutern.

Die Wünsche der Vereinsvertreter an einen Ansprechpartner für Vereine.

Themenvorschläge für die nächste Vereinskonferenz.