Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 12/2021
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ostern. Das Fest der Auferstehung und Hoffnung

Groß und Klein, Jung und Alt dürfen sich an Ostern über einen Süßigkeitenstand auf dem Kirchplatz freuen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Osterwochenende naht. Es ist das 2. Ostern in Folge, an dem wir nach wie vor wegen der Pandemie stark eingeschränkt sind. Um euch und vor allem euren Kindern, eine kleine Freude zu machen, wartet am Gründonnerstag ab 13:00 Uhr und Ostersamstag ab 10:00 Uhr auf dem Kirchplatz vor der Kirche St. Michael eine kleine Freude: Süßigkeiten wie Magenbrot, gebrannte Mandeln, Lebkuchenherzen, Pralinenstangen, Schaumküsse und vieles mehr, die ihr am “Süßwaren-to-go-Stand” der Familie Horsch erwerben könnt. Wir weisen allerdings darauf hin, dass der Verzehr im Umfeld des Marktwagens leider nicht möglich ist und beim Erwerb eine medizinische Maske, wie derzeit üblich, getragen werden muss. Außerdem wartet dort am Brunnen noch eine weitere Überraschung auf euch. Wir wünschen euch und euren Familien ein sonniges, frohes Osterfest.