Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 12/2021
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stand Umgestaltungsmaßnahme am Friedhof Neuburg

Die Umgestaltungsmaßnahme am Friedhof in Neuburg nähert sich ihrem Ende. Diese Woche sollen alle Erd- und Pflasterarbeiten abgeschlossen sein. Die neuen Wege, der große Gedenkplatz, sowie der Verweil-Bereich an den Urnenstehlen sind angelegt, das Pflaster um die Friedhofshalle erneuert.

Es fehlen noch die Pflanzarbeiten, sowie das Herrichten der Rasenflächen, die im Zuge der Baumaßnahme befahren wurden. Die Pflanzarbeiten mit Sträuchern und Bäumen sollen zeitnah in den nächsten Wochen erfolgen. Ebenso das Einsäen der Rasenflächen. Auf dem neuen und halbrunden Gedenkplatz fehlt noch ein Steinkreuz. Ebenso stehen bisher nur die Stangen für ein zweiteiliges Sonnensegel auf dem Gedenkplatz. Sobald das Kreuz aufgestellt wird, wird auch das Sonnensegel montiert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.