Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 14/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Neuburg

Fußballtag in der GS Neuburg

42 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neuburg traten am 22.03.2019 in fünf altersgemischten Mannschaften zu einem Fußballturnier gegeneinander an. Alle Mannschaften erzielten eine beachtliche Anzahl an Toren und wurden dabei von den anfeuernden Zuschauern kräftig unterstützt. In den Pausen konnten sich die Kinder an den Rohkost-Snacks stärken, die uns der Förderverein der Grundschule zurechtschnitt und bereitstellte. Auch die vom Förderverein gesponserten Turntrikots mit dem Logo der Grundschule Neuburg fanden hier ihren ersten Einsatz. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, ohne die diese schöne Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Wer lesen kann, hat Spaß daran

Unter diesem Motto stand der Lesewettbewerb der Grundschule Neuburg, der am 28. März 2019 stattfand. Die Schüler trugen dabei zuerst geübte Seiten aus ihren Lieblingsbüchern vor und versuchten dann unbekannte Texte möglichst flüssig und betont vorzulesen. Die Jury bildete jeweils eine andere Klasse, die die besten Leser ermittelte. Gekrönt wurde der Leseerfolg mit Büchergutscheinen, die uns der Förderverein spendete. Vielen herzlichen Dank dafür.