Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 15/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschule Neuburg

Grundschule Neuburg nimmt erfolgreich am Regio Cup teil

Am 05.04.2019 nahm die Grundschule mit 9 Schülern am Regio Cup in Hagenbach teil. Wir waren die einzige Schule, die mit 2 Mannschaften anreisen konnte. Dass dies möglich ist, haben wir der guten Nachwuchsarbeit durch die Kooperation zwischen Tennisverein und Grundschule zu verdanken. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Burg und den Tennisverein. Im Team Neuburg 1 konnten wir 4 Spieler auf den Platz schicken, die alle bereits im letzten Jahr am Turnier teilgenommen hatten. P. Mattern, M. Varasciuc, N. Weisenburger und L. Pfirmann gewannen 3 von 4 Spielen und mussten sich nur der Mannschaft aus Neupotz geschlagen geben. Dadurch erreichten sie einen hervorragenden 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

Das Team Neuburg 2 bestand aus Spielerinnen und Spielern, die alle zum 1. Mal am Turnier teilnehmen durften. Alle Spieler des Teams konnten mindestens einen Sieg entweder im Einzel oder im Doppel verbuchen. Für Neuburg 2 spielten: Y. Scheid, A. Antal, L. Zimmermann, I. Weisenburger und L. Reinhard.

Osterferien

Die Osterferien beginnen am Dienstag, dem 23. April 2019 und enden am Dienstag, dem 30. April 2019. Erster Schultag nach den Ferien: Donnerstag, dem 2. Mai 2019. Schulleitung und Lehrerkollegium wünschen allen Schülerinnen und Schülern und deren Familien erholsame Ferien sowie schöne Fest- und Feiertage.