Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 16/2020
Aus Hagenbach wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholischer Kindergarten St. Michael

Zeit, Danke zu sagen

Selbst in der aktuellen Situation, in der unsere Erzieherinnen und Erzieher für den Großteil unserer Kinder gar nicht verantwortlich sind, denken sie an ihre Schützlinge und haben tolle Ideen, um sie auch aus der Ferne zu unterhalten und zu fördern. So werden wöchentlich Bastelanregungen, Malvorlagen oder auch Experimente zur Verfügung gestellt, die vor dem Kindergarten abgeholt und daheim bearbeitet werden können. Aus vielen - von den Kindern bemalten - Steinen entstand im Eingangsbereich des Kindergartens bereits auch ein wunderschöner Regenbogen, der nun von außen bewundert werden kann.

Außerdem war am vergangenen Samstag sogar der Osterhase zu Gast, der im Laufe des Tages für zahlreiche strahlende Kinderaugen sorgte.

Die Kinder und ihre Eltern finden diese Aktionen sehr schön und ganz und gar nicht selbstverständlich. Und dafür, liebe Erzieherinnen und Erzieher, möchten wir euch einmal ganz herzlich danken. Eure kleinen Monster denken an euch und freuen sich schon, wenn sie endlich wieder in den Kindergarten kommen dürfen.