Titel Logo
Amtsblatt der VG Hagenbach
Ausgabe 17/2022
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuwahl des Wehrführers bei der Feuerwehr in Berg

v.l. Bürgermeisterin Iris Fleisch, Max Slickis, Tobias Winter, Simon Petschner, Manuel Kwintus und Christian Lotter

Der bisherige Wehrführer, Christian Lotter, hat sein Amt zur Verfügung gestellt. In der am 26.04.2022 stattgefundenen Dienstversammlung fand die Entpflichtung und die Neuwahl statt. Zum neuen Wehrführer wurde Max Slickis einstimmig gewählt. Als stellvertretender Wehrführer wurde bereits am 13.10.2021 Philipp Fried gewählt. Bürgermeisterin Iris Fleisch gratulierte dem neuen Wehrführer zur Wahl und bedankte sich für die Übernahme des sehr verantwortungsvollen Amtes. Gleichzeitig bedankte sie sich auch bei dem bisherigen Wehrführer, der der Feuerwehr der Verbandsgemeinde als stellvertretende Wehrleitung erhalten bleibt.

Weiterhin fand die Beförderung und Ernennung von Tobias Winter zum Brandmeister und Gruppenführer, sowie die Verpflichtung von Simon Petschner statt. Ebenso dankte Bürgermeisterin Iris Fleisch dem bisherigen Gerätewart, Manuel Kwintus, für die geleisteten Dienste.