Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 2/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
Slider Button - Vorheriger Slide Slider Button - Nächster Slide

Volkshochschule Hagenbach

Außergewöhnliche Ereignisse erfordern außergewöhnliche Maßnahmen

Bedingt durch die monatelange Renovierung und anschließende Sperrung des Kulturzentrums war auch die Arbeit und das laufende Kursprogramm der Volkshochschule erheblich beeinträchtigt. Einige Kurse konnten gar nicht durchgeführt werden, andere Angebote konnten nur in ständig wechselnden Räumlichkeiten abgehalten werden. Dies bedurfte eine schwierige Organisation und Improvisation gemeinsam mit allen Beteiligten. Große Geduld und viel Verständnis wurde von den Referenten und Kursteilnehmern entgegengebracht.

Dafür möchte ich mich an dieser Stelle im Namen der Volkshochschule recht herzlich bedanken.

Der positive und erwartungsvolle Blick ins neue Jahr wurde leider zum Jahresende erneut eingetrübt. Zum Jahreswechsel sollte wie gewohnt das neue Kursprogramm als Einleger im Amtsblatt veröffentlicht werden. Der für den Druck verantwortliche Verlag vergaß jedoch den fertigen Einleger vor Weihnachten zu drucken. Zu allem Unglück wurde dann in der 1. Ausgabe 2019 das falsche Programm veröffentlicht.

Es entstand dadurch für die Volkshochschule unnötige Zusatzarbeit und für Sie liebe Teilnehmer keine klare Anmeldmöglichkeit für unser Kursangebot des 1. Semesters 2019.

Ich hoffe, dass wir nun nach diesen Anfangsschwierigkeiten gemeinsam nach vorne blicken und Sie unser umfangreiches Kursangebot mit Freude in Anspruch nehmen und genießen können.

Wir werden Sie jede Woche über die aktuellen Kurse informieren.

Außerdem ist das Programm in der neuen Homepage der Verbandsgemeinde Hagenbach unter Volkshochschule abrufbar.

Erni Wölfle

Leiterin der Volkshochschule