Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 2/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Bürgermeister informiert

Verehrte Neuburgerinnen und Neuburger, ich möchte Sie mit diesem Überblick über meine wesentlichen Aktivitäten und Begebenheiten des vergangenen Monats informieren.

Am Freitag, 03. Dezember 2019, Gespräch bei der Kreisverwaltung zusammen mit Verbandsbürgermeisters Scherrer zum Ausloten der Zustimmung des Kreises zum Neubau einer Versammlungsstätte bzw. Beteiligung an der Sanierung der Grundschulturnhalle beim gegenwärtigen Stand der Gemeindefinanzen und möglicher zu erhaltender Zuschüsse.

Am Samstag, 07. Dezember 2019, Arbeitseinsatz am Spielplatz Grillhütte mit vielen ehrenamtlichen Helfern zum Aufbau des U3-Spielebereichs.

Am Sonntag, 08. Dezember 2019, Teilnahme an der öffentlichen Feierstunde mit Zapfenstreich zur Verabschiedung des Hagenbacher Stadtbürgermeisters a.D. F.X. Scherrer.

Am Mittwoch, 11. Dezember 2019, Sitzung des Verbandsgemeinderates.

Am Freitag, 13. Dezember 2019, Gespräch in der VG zu allen Neuburger Liegenschaften hinsichtlich des Standes bestehender bzw. zu optimierender Gebäudeversicherungen.

Am Dienstag, 17. Dezember 2019, Teilnahme am Bürgerworkshop, zu dem auch Neuburger Bürger aufgerufen waren, zur Erstellung eines Konzeptes zum Schutz gegen Schäden nach Starkregenereignissen und zum Hochwasserschutz.

Am Mittwoch, 18. Dezember 2019, letzte Ortsgemeinderatssitzung des Jahres.

Im Laufe des Monats durfte ich einem Jubilar zu seinem 90. Geburtstag gratulieren.

Auch an dieser Stelle wünsche ihm und allen Neuburger Bürgerinnen und Bürgern eine stets gute Gesundheit und ein gutes neues Jahr 2020.

Bleiben Sie interessiert am Geschehen und an der Entwicklung unseres Ortes.