Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 21/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sanierung Friedhofstraße: Baubeginn im 2. Abschnitt

Der Straßenbelag im 2. Abschnitt und linksseitige Gehweg wurde abgebrochen.

In diesem Bereich wird die neue überdachte Bushaltestelle entstehen.

Die Arbeiten im 2. Bauabschnitt in der Friedhofstraße haben begonnen

Im ersten Teil sind noch wenige Restarbeiten zu erledigen. Die nun anstehende Hälfte wird sehr interessante Neuerungen mit sich bringen. Unter anderem eine barrierefreie Bushaltestelle mit Überdachung und vier neue Parkplätze. Auch ein derzeit hindernder Strommast auf dem Gehweg wird entfernt. Die Leitungen werden im Tiefbau verlegt. An den regelmäßigen Baubesprechungen mittwochs nehme ich meist teil, um als Vertreter der Stadt stets informiert zu sein und um Entscheidungen mittreffen zu können.