Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 24/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Reparatur-Café

Vom Tefifon zum iPhone

Am Samstag, dem 08. Juni 2019 öffnete das Reparaturcafé zum letzten Mal vor der Sommerpause. Entgegen der Ankündigung im Amtsblatt vom 10. Mai 2019 wird es urlaubsbedingt im Juli und August keine Öffnung geben.

Die noch anstehenden Reparaturen werden demnächst ausgeführt und den Besuchern überreicht. Die nächste Öffnung ist für Samstag, dem 14. September 2019 geplant und wird rechtzeitig im Amtsblatt bekanntgegeben. Am letzten Samstag konnten wir eine absolute Rarität an die Eigentümerin zurückgeben. Es handelt sich um ein Tefifon, vermutlich aus dem Anfang der 50er Jahre. Das Gerät benutzt eine Art Kassette mit einem bespielten Band, dass wie eine Schallplatte abgetastet wird und hat bereits eine Fernbedienung. Als Gegenstück wurde ein iPhone - aus diesem Jahrzehnt - durch einen neuen Akku wiederbelebt. Wir wünschen unseren Besuchern schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns auf das nächste Treffen.