Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 25/2018
Aus der VG Hagenbach wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Prot. Kirchengemeinde Neuburg, Berg und Scheibenhardt

Gottesdienste

Neuburg:

Samstag, 23. Juni 2018

18:00 Uhr Abendgottesdienst mit Lektor in Ausbildung B. Hutzel

Bienwaldmühle:

Sonntag, 24. Juni 2018

10:30 Uhr Gottesdienst zum Bienwaldmühlfest an der Bienwaldmühle; Gastprediger: J. Werth, Journalist, Buchautor und Liedermacher. Thema: Mit leichtem Gepäck unterwegs - Das Leben ist wie der Jakobsweg.

Kindergottesdienst Abschluss

Frauengottesdienst mit Abendmahl

Die ganze Familie an den Tisch des Herrn? Diese Frage bewegte die Gemüter vor 200 Jahren in der Pfalz, als es noch undenkbar war, dass reformierte und lutherische Christen zusammen in die Kirche gingen und gemeinsam das Abendmahl einnahmen. Anlässlich des 200. Unionsjubiläums wollen wir uns in diesem Gottesdienst auf Spurensuche begeben: Wie war das damals? Welche Rolle spielten die Frauen, die versuchten die Familie trotzdem zusammenzuhalten? Und wie gelang es letztlich, dass aus Hostie und Kuchen doch noch ein Brot für alle wurde? Anschl. geselliges Beisammensein. Beiträge zum Buffet sind willkommen. Infos / Mitfahrgelegenheit Pfrn. D. Nelson, Tel. 07203 / 9257720.

Der Freitag

Am Freitag, 22. Juni 2018 ist wieder der Freitag für Grundschulkids. Wir treffen uns um 17:00 Uhr im Pfarrgarten, Hauptstr. 49. Da wird es bei gutem Wetter nass und in jedem Fall lustig.

Mitgliederversammlung des Evangelischen Diakonievereins

An alle Mitglieder des Ev. Diakonievereins Neuburg ergeht hiermit die Einladung zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, dem 28. Juni 2018 um 15:00 Uhr im Gasthaus Zur Sonne.

Tagesordnung

1. Begrüßung

2. Rechnungsberichte 2015-2017

3. Entlastung durch den Rechungsprüfungsausschuss

4. Entlastung des Vorstands

5. Dank und Abschied

6. Neuwahlen: 2. Vorsitzende(r), Rechner(in)

7. Wünsche und Anträge

8. Verschiedenes

Anschließend: Impulsreferat zum Thema „Warum Diakonie?“ und Ausklang bei Kaffee und Kuchen

Presbyterium

Presbyteriumssitzung am Montag, 25. Juni 2018 um 19:00 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Neuburg

Öffnungszeiten und Telefonnummern Pfarrbüro Neuburg

Büro: Montag und Mittwoch, 08:30 Uhr - 12:30 Uhr, Tel. 07273 / 1200. www.Kirche-Neuburg.de.

Zeit für ein Gespräch? Ein offenes Ohr für das, was Sie bewegt? Gerne jederzeit nach Absprache mit Pfarrer H. Schwarz.

Wochenspruch, der uns diese Woche begleitet

Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Galater 6,2