Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 28/2018
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Arbeitseinsatz Spielplatz Grillhütte

Was ist denn ein Baumstammmikado?

Auch dieser Arbeitseinsatz fand bei sommerlichen und schweißtreibenden Temperaturen statt. Wieder hatten sich fast 20 freiwillige Helfer am Spielplatz an der Grillhütte getroffen, um an ihrem freien Samstag ein gemeinsames Ziel zu haben. Nämlich ein Baustammmikado zu bauen. Es gab alle Hände voll zu tun. Leichte und schwere Arbeiten warteten darauf, getan zu werden. Etliche Meter Eichenstamm und viele Kubikmeter Erde und Hackschnitzel mussten bewegt und an ihren vorgesehen Platz gebracht werden.

Der Arbeitseinsatz war, wie gewohnt, von J. Balzer umfassend vorbereitet. Es fehlte an nichts. Dazu kam nun die fachkundiger Anleitung der Spielplatzarchitektin Frau Friede. Am frühen Nachmittag war es geschafft, alle Helfer müde, aber zufrieden und wohl auf.

Jetzt sind unsere Kinder dran. Ihnen und auch den Erwachsenen viel Spaß beim Mikado spielen. Weitere Fotos finden sie auf der Facebooksseite der Ortsgemeinde und der App Gemeinde Neuburg am Rhein. Bei Interesse kostenlos aus den App-Stores herunter zu laden.