Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 28/2019
Aus Berg wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kita Bergwichtel

Feier für Herrn Roitsch

Am 04.07.2019 feierten wir mit Herrn Roitsch, der nun sein Bürgermeisteramt weitergibt. Wir haben viel gemeinsam erlebt und durchgestanden aber auch gescherzt und gelacht. In den vergangenen 15 Jahren war Herr Roitsch unser Träger und unser Chef. Er hat uns immer unterstützt, stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Unsere gemeinsame Zeit war geprägt von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung. Gemeinsam haben wir es geschafft, die Betreuung in unserer Kita von 75 Teilzeitplätzen ab 3 Jahren in eine Betreuung von insgesamt 90 Kindern im Alter von 0 – 6 Jahren zu ermöglichen, davon auch 44 Plätze über den ganzen Tag; einschließlich Mittagessen und Schlafen. Während seiner Amtszeit wurde nicht nur unsere Konzeption, sondern auch das Kita-Gebäude dem sich verändernden Bedarf angepasst; um- und angebaut, renoviert und erweitert. In all den vielen Jahren war er immer für uns da; manchmal etwas zeitverzögert aber immer verständnisvoll und unterstützend, gut gelaunt und trotz der vielen Verantwortung und Aufgaben stets mit einem Lächeln zur Stelle.

Seine Nachfolgerin, Frau Gerhart, wird ihn sicherlich würdig vertreten und wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft bei den Bergwichteln.

Trotzdem werden wir unseren Herrn Roitsch sehr vermissen. Lieber Herr Roitsch, wir wünschen Ihnen für die Zukunft nur das Beste. Die Kinder und das gesamte Team der Kita Bergwichtel.