Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 28/2020
Aus der VG Hagenbach wird berichtet
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gottesdienste

Sonntag, 12.07.2020

10:00 Uhr Gottesdienst in Maximiliansau Pfr.in Guttzeit

Sonntag, 12.07.2020

10:30 Uhr Picknick-Gottesdienst im Bürgerpark mit Joachim Würth und das „Baustelle Leben“- Team sowie Pfr. Riegel und Pfr. Pfautsch

Rückblick - Alle in einem Boot

Gerade in Corona-Zeiten. Trotz Corona haben wir uns am 27.06.2020 zu einem Teenie-Gottesdienst zusammengefunden und mit Abstand und Hygieneregeln einen Teenie-Gottesdienst mit diesem Thema gefeiert. Ein mutiger Schritt für das Team, aber sicher ein wichtiger für die Teenager. Es war schön, sich nach dieser langen Zeit des „social distancing“ endlich einmal wiederzusehen, auch wenn alles anders war als wir es gewohnt sind. Es sind eben besondere Zeiten. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir konnten nicht wie geplant im Garten der Auferstehungskirche zusammenkommen, doch etwa 20 Teenies fanden den Weg in die Friedenskirche in Wörth, wo wir dann mit Abstand in einem Boot aus Stühlen saßen. „Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt“ begleitete uns durch den Gottesdienst, mit ausreichend Abstand gesungen von den Teammitarbeitern, unterstützt von Sacha Bernhard am Keyboard. Nach einem Austausch über die Coronazeit und wie jeder sie wahrgenommen hat, gab es ein Biblio-Drama zur Sturmstillung (Mk 4, 35-41) von und mit Andreas Pfautsch und Walter Riegel und wir durften feststellen, dass die Jugendlichen durchaus etwas mit Glauben und Vertrauen „am Hut“ haben. Auch der obligatorische Snack – Corona-gerecht – fehlte nicht. Wir freuen uns schon, wenn wir uns im Herbst wieder treffen. Bis dahin eine gute und gesunde Sommerzeit.

Meditation mit Klaus Becker

Montags, um 19:30 Uhr – 20:30 Uhr, außer an Feiertagen, im Prot. Gemeindezentrum, K.-A.-Ring 1.

Französischunterricht

Donnerstag, 16.07.2020

19:00 Uhr – 20:30 Uhr Französisch mit Herrn Couillec, im Prot. Gemeindezentrum, K.-A.-Ring 1.

Zeit für ein Gespräch

Sie wünschen sich ein Gespräch in diesen Tagen? Trotz der vielen Einschränkungen ist Pfarrer Andreas H. Pfautsch auch in diesen Tagen telefonisch gut unter der Telefonnummer 07271 / 79311 zu erreichen.

Auch der Vorsitzende des Presbyteriums, Peter Dieterich, steht gern als Ansprechpartner zur Verfügung unter Tel. 07273 / 1529.

Wochenspruch für diese Woche

Ich rufe zu dem Herrn in meiner Not, und er erhört mich. (Ps 120,1)