Titel Logo
Amtsblatt der Verbandsgemeinde Hagenbach
Ausgabe 28/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Bürgermeister informiert

Verehrte Neuburgerinnen und Neuburger, ich möchte Sie mit diesem Überblick über meine wesentlichen Aktivitäten und Begebenheiten des vergangenen Monats informieren.

Am Donnerstag, 04. Juni 2020, Zusammenkunft mit den Vorständen der Neuburger kulturtragenden Vereine zu ihren Wünschen und Vorstellungen hinsichtlich der Planung der Sanierung der Grundschulturnhalle zu einer Versammlungsstätte.

Am Freitag, 05. Juni 2020 und am Samstag, 27. Juni 2020, Begehungen unseres Kiosk an der Liegewiese mit Interessenten an der Pachtung des Kiosk.

Am Montag, 08. Juni 2020, fanden sich im Rathaus die Fraktionssprecher zur Vorbesprechung der Themen der anstehenden Ortsgemeinderatssitzung ein.

Am Mittwoch, 10. Juni 2020, Ortsgemeinderatssitzung in der Grundschulturnhalle.

Am Donnerstag, 18. Juni 2020, Begehung und Besprechung im Kindergarten zum Thema “Auswirkungen des neuen Kita-Gesetzes auf den Neuburger Kindergarten“, u.a. mit der Kindergartenleitung, Herrn Pfr. Schwarz sowie Teilnehmerinnen der Kreisverwaltung und des Landesjugendamtes.

Am Samstag, 20. Juni 2020, Anwesenheit bei der Demonstration auf dem Rathausplatz zum Thema „Kein Mobilfunkmast auf dem Gelände der alten Kläranlage“.

Am Freitag, 26. Juni 2020, Teilnahme am Workshop in Wörth zur „Erarbeitung eines Entwicklungskonzeptes für das interkommunale Gewerbegebiet Wörth/Kandel/Hagenbach“ und

am Dienstag, 30. Juni 2020, Friedhofsumgestaltung: Besprechung zu diesem Thema in der VG mit der Leiterin der Bauabteilung und der Vertreterin der „gemeinsamen Vergabestelle für Bauaufträge“ Wörth.

Im Laufe des Monats durfte ich 3 Jubilaren zu ihren runden Geburtstagen, gratulieren. Auch an dieser Stelle wünsche ich den Jubilaren eine stets gute Gesundheit. Bleiben sie interessiert am Geschehen und an der Entwicklung unseres Ortes und vor allem: Bleiben Sie Zuversichtlich.