Alle Kinder, auch beeinträchtigte Kinder, die in der Zeit von 01.09.2018 und 31.08.2019 geboren sind, sind im Schuljahr 2025/26 schulpflichtig und müssen zum Schulbesuch angemeldet werden. Für das laufende Schuljahr zurückgestellte Kinder, auch beeinträchtigte Kinder, müssen erneut angemeldet werden. Die Anmeldung findet statt am: Montag, dem 2. September 2024, ab 15:00 Uhr. Bitte bringen Sie Ihr Kind zur Anmeldung mit. Kinder, die nach dem 31.08.2019 geboren sind, so genannte Kann-Kinder, können erst im Januar 2025 angemeldet werden.
Montag, dem 15. Juli 2024 - Freitag, dem 23. August 2024.
Lehrerkollegium und Schulleitung wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien erholsame Ferien.
2.-4. Klasse: Montag, dem 26. August 2024, 08:00 Uhr. 1. Klasse: Dienstag, dem 27. August 2024, 09:15 Uhr, evangelische Kirche.
Wir begrüßen die Kinder mit ihren Eltern im Anschluss an die Kirche ab 10:00 Uhr auf dem Pausenhof. Danach gehen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin ins Klassenzimmer. Die Erstklässler kommen ab 11:45 Uhr auf den Hof zurück. Es wird nicht die Möglichkeit bestehen, dass die Eltern sich den Klassenraum anschauen.
Es ist geplant, dass die Betreuende Grundschule für die Schulanfänger am Mittwoch, dem 28. August 2024 und für alle anderen am ersten Schultag beginnt.
Eltern, die am Ausleihverfahren im Rahmen der Lernmittelfreiheit und gegen Gebühr teilnehmen, können am Freitag, dem 23. August 2024 von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr auf dem Pausenhof die Bücher ausleihen und die Lernmittel entgegennehmen. Frau Dollt, Verbandsgemeinde, ist die Ansprechpartnerin. Bei Verhinderung kann eine andere Person mittels Vollmacht mit der Abholung beauftragt werden.